ikp Wien sagt „Grüezi“ zu Helvetia!

07. 02. 2017

Wir freuen uns über einen neuen Kunden im Finance-Portfolio: Seit Anfang Februar sind wir für die strategische Kommunikation und Medienarbeit des Schweizer Versicherungsunternehmens Helvetia verantwortlich.

 

„Individualität und Sicherheit stehen bei uns nicht nur im Leben- und Schaden/Unfall-Bereich im Vordergrund, sondern auch in der Kommunikation – wie ikp sind auch wir, als ehemalige Ankerversicherung, ein Traditionsunternehmen mit offenem Blick über den Tellerrand, viel Mut und konsequenter Modernität“, erklärt Bernd Allmer, Leiter HR & Services in der Helvetia Generaldirektion. „ikp hat uns im Pitch überzeugt“.

 

Wir freuen uns sehr, mit Helvetia einen Top Ten-Player unter den österreichischen Versicherungsanbietern im Bereich Kommunikation zu unterstützen – besonders, weil wir hier im dynamischen Helvetia-Team viel Drive und Offenheit spüren und gerne mit dabei sind, wenn sich ein Unternehmen einer regulierten Branche als kommunikative Speerspitze positioniert.

ikp

Weitere Neuigkeiten

ikp Wien baut mit senft & partner aus

ikp Wien baut mit senft & partner aus

17. 11. 2017

Mit Anfang Oktober 2017 hat ikp Wien die auf den Bauen.Leben.Wohnen spezialisierte Agentur senft & partner übernommen.

mehr lesen
Reputationsmanagement: Wenn Marken der Boykott droht …

Reputationsmanagement: Wenn Marken der Boykott droht …

09. 02. 2018

Skandale können den guten Ruf schädigen und zu beträchtlichen Umsatzeinbußen führen. Wir zeigen ein Beispiel unseres Partners Porter Novelli, der ...

mehr lesen
Teamzuwachs in der Museumstraße

Teamzuwachs in der Museumstraße

08. 02. 2018

Mit Anfang Februar startete Teresa Melissa Pichler als Trainee bei ikp Wien. Die gebürtige Grazerin unterstützt die Teams bei Recherchen und Pressearbeit, derzeit ...

mehr lesen
Sinkende organische Reichweite bei Facebook

Sinkende organische Reichweite bei Facebook

07. 02. 2018

Und warum wir uns nicht darüber beschweren sollten. Facebook hat es also wieder getan und bereits zum zweiten Mal im noch jungen Jahr 2018 an ...

mehr lesen
Rote Ampel für sexistische Werbung – „sex sells“ gilt nicht mehr

Rote Ampel für sexistische Werbung – „sex sells“ gilt nicht mehr

05. 02. 2018

„sex sells“ ist out: Das einstige Erfolgsrezept ist spätestens seit der MeToo-Debatte totgesagt. Die Gesellschaft ist sensibler geworden, Beschwerden über Sexismus häufen sich.

mehr lesen
Gemeindemarketing: „Die Kommunikationskanäle haben sich verändert“

Gemeindemarketing: „Die Kommunikationskanäle haben sich verändert“

30. 01. 2018

Drei Fragen an Carolin Frei, Marktgemeinde Rankweil Haben sich die Kanäle des Gemeindemarketings in den letzten Jahren verändert? Wenn ja, wie? Carolin Frei: „...

mehr lesen
Gesundheitskommunikation: PR mit Samthandschuhen

Gesundheitskommunikation: PR mit Samthandschuhen

26. 01. 2018

In der Gesundheitskommunikation ist Feingefühl, Genauigkeit und Schnelligkeit gefragt. ikp erklärt, wie Pressearbeit auf diesem Gebiet gelingen kann.

mehr lesen
nach oben
IKP