News
ikp startet mit neuem Webauftritt ins Jahr 2012
Die PR-Agentur ikp präsentiert sich ab sofort unter der bekannten Domain www.ikp.at mit einer neu gestalteten Homepage. Damit ist der im vergangenen Jahr begonnene sanfte CD-Relaunch abgeschlossen. Das neue Design bringt neben zeitgemäßerem Look & Feel, mehr Übersichtlichkeit und einer neuen Struktur auch einen gewissen Human Touch ins Web. Alle Fotos auf der Website stammen aus den drei Standorten Wien, Salzburg und Dornbirn und stellen die MitarbeiterInnen in den Mittelpunkt.
Mit einem neu gestalteten Webauftritt startet ikp ins Jahr 2012.
Die drei Standorte Wien, Salzburg und Dornbirn öffnen für die User ihre virtuellen Türen.
„Wir präsentieren uns mit unserem neuen Webauftritt deutlich jünger und frischer. Wie in unserem neuen Corporate Design, das wir im Verlauf des letzten Jahres überarbeitet haben, setzen wir dabei auf eine transparente und klare Bildsprache mit Augenzwinkern“, so Peter Hörschinger, Geschäftsführer ikp. Im Zentrum der ikp-Kommunikation steht das Strichmännchen „kom.manderl“, das in die unterschiedlichsten Situationen und Rollen schlüpft und im Lauf des Jahres auch noch gehen lernen wird.
Einblicke ins Agenturgeschehen
„Unser kom.manderl symbolisiert eine unserer Kernkompetenzen – nämlich komplexe Sachverhalte so herunterzubrechen, dass sie für jede gewählte Zielgruppe verständlich werden. Auch das Wording und die Einblicke in unsere Leistungen und Arbeitsweise haben wir sehr stark vereinfacht“, so Hörschinger. Ein besonderer Schwerpunkt der neuen Website ist der verstärkte Human Touch: Die drei Standorte in Wien, Salzburg und Dornbirn öffnen ihre virtuellen Türen und geben Einblicke ins Team, die Offices und ins Tagesgeschehen. Umgesetzt hat ikp das neue Corporate Design mit der Vorarlberger Werbeagentur Ricquebourg sowie dem Grafikdesignspezialisten graficos und den Webauftritt mit dem Web- und Multimediadesignspezialisten bitbite.
Credit: ikp, Abdruck honorarfrei
>> ikp auf einen Blick
ikp ist eine der meist ausgezeichneten Agenturen für Integrierte Kommunikation und seit über 20 Jahren erfolgreich für ihre Kunden tätig. Mit rd. 35 Mitarbeitern arbeitet die laut PR-Ranking viertgrößte heimische PR-Agentur in Wien, Salzburg und Vorarlberg für rd. 55 Kunden aus den Bereichen Finanz, Industrie, IT, Telekom und Hightech, Dienstleistungen, Öffentlicher Sektor, Non-Profit und Pharma / Gesundheit / Wellness. Die Palette der ikp-Leistungen umfasst alle Instrumente des Integrierten Kommunikationsmanagements, von der CI- und CD-Entwicklung über Medienarbeit, Unternehmens- und Produkt-PR bis hin zu Wording, Online Relations und Erfolgskontrolle.
ikp ist Exklusivpartner von Porter Novelli International, einem der größten internationalen PR-Netzwerke. Porter Novelli verfügt weltweit über 100 Standorte in 65 Ländern und ist mit einem dichten Agenturnetz in den CEE-Ländern vertreten.
Weitere Informationen:
Mag. Sabine Hermann
ikp Wien PR und Lobbying GmbH
T: +43-1-5247790-17
E: sabine.hermann@ikp.at
