Zwei Aufstiege bei ikp Salzburg

19. 02. 2021

Zwei Aufstiege bei ikp Salzburg

Bei ikp Salzburg gibt es doppelt Grund zur Freude: Christian Schernthaner steigt zum Senior Consultant auf, Petra Meirhofer wird Junior Consultant.

„Als Agentur freuen wir uns natürlich, wenn sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterentwickeln und aufsteigen. Wir unterstützen das mit internen und externen Fortbildungsmaßnahmen und bauen so die hochwertige Beratung und Betreuung unserer Kunden weiter aus“, erklärt Andreas Windischbauer, Geschäftsführer ikp Salzburg.

Christian Schernthaner (40) ist zum Senior Consultant bei ikp Salzburg aufgestiegen. Seit 2017 berät und betreut der Kommunikationsexperte bei ikp Kunden aus vielen Branchen, darunter das Land Salzburg, Fressnapf Österreich, Hello bank! und DANA JELD-WEN. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen strategische Unternehmenskommunikation, Medienarbeit, Social Media sowie Employer Branding.

Agenturintern unterstützt Christian Schernthaner die Geschäftsführung in den Bereichen New Business und digitale Agenden. Vor seinem Start bei ikp Salzburg hat Schernthaner Erfahrung als Journalist in Österreich und Deutschland gesammelt. Dabei hat er für große Medienhäuser gearbeitet, beim Aufbau von Online-Plattformen mitgewirkt und sein Wissen auch als Coach und Ausbildner weitergegeben.

Petra Meirhofer (30) wurde mit 1. Jänner 2021 zur Junior Consultant bei ikp Salzburg. Sie ist seit 2019 im Team und kümmert sich um Kunden aus den Bereichen Finanzen, Handel, Tourismus sowie Industrie. Darunter finden sich Unternehmen wie Lidl, ŠKODA und Porsche Bank. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen vor allem in den Bereichen Corporate Publishing und Content-Produktion und -Marketing. Vor ihrem Start bei ikp Salzburg war Petra Meirhofer bei Unternehmen wie Miele Österreich und der Porsche Holding im Marketing und Produktmanagement tätig.

 

Konnten wir Ihr Interesse an unseren Kommunikationsmaßnahmen wecken? Hier geht es zu unseren Leistungen.

 

Titelbild von Eva Mratzek


Weitere Neuigkeiten

Was der PR-Branche post-Corona erhalten bleibt

Was der PR-Branche post-Corona erhalten bleibt

03. 03. 2021

Von den digitalen Tools und Gewohnheiten, die uns seit der Pandemie begleiten, werden uns aber sicherlich einige erhalten bleiben. Ein Blick in die Zukunft der ...

mehr lesen
ikp Salzburg und Grayling kommunizieren gemeinsam für „Fressnapf Reisen“

ikp Salzburg und Grayling kommunizieren gemeinsam für „Fressnapf Reisen“

02. 03. 2021

Auf der neuen Reise-Plattform „Fressnapf Reisen“ heißt es „Gemeinsam mit dem Hund auf Urlaub“. Beim Launch wird die Plattform gemeinsam von Grayling Austria und ...

mehr lesen
#trustme – Wie Vertrauen den Ruf der Pharmabranche reparieren kann

#trustme – Wie Vertrauen den Ruf der Pharmabranche reparieren kann

25. 02. 2021

Kommunikation mit Fingerspitzengefühl und harte Arbeit sind gefragt, um ein gutes Image in der Pharmabranche aufzubauen – und dieses erfolgreich zu halten.

mehr lesen
Social Media für B2B-Brands: Mit vier Schritten zum Erfolg

Social Media für B2B-Brands: Mit vier Schritten zum Erfolg

23. 02. 2021

B2B, aber wie? Diese vier Punkte sollte man bei einer Social Media Strategie für den „Business to Business“-Bereich beachten.

mehr lesen
Blick nach innen: Image und Reputation in der internen Kommunikation

Blick nach innen: Image und Reputation in der internen Kommunikation

22. 02. 2021

Um nicht nur die Öffentlichkeit, sondern auch die eigenen Mitarbeiter vom Unternehmensimage zu überzeugen, braucht es Authentizität, Transparenz und Emotion – zwei Kommunikationsexperten im ikp-Interview

mehr lesen
Instagram Reels

Instagram Reels

20. 02. 2021

Kurzvideos liegen gerade voll im Social Media Trend. Lesen langer Beiträge oder minutenlange Filme sind online eher rar geworden. Und genau darum zählen ...

mehr lesen
nach oben
ikp PR-Agentur Logo