Schnittmarken richtig setzen: Bildgrößen auf Social Media

19. 06. 2019

Schnittmarken richtig setzen: Bildgrößen auf Social Media

Es stellt sich immer wieder die Frage: Wie sieht mein neues Lieblingsbild als Titelbild, Profilbild oder als Posting aus? Denn alle Social Media Kanäle beschneiden die Aufnahmen anders. So wie sich die Plattformen auch voneinander unterscheiden, sind auch für jeden Kanal andere Formate und Bildgrößen notwendig. Leider nichts mit Copy-Paste.

Seiten wie Makeawebsitehub.com oder allfacebook.de machen sich jährlich die Mühe und fassen alle Formate für Nutzer zusammen, recherchieren die aktuellsten Änderungen und verschaffen so einen guten Überblick. Wir haben für euch dasselbe getan und uns Facebook, Instragram und YouTube angeschaut.

 

Titelbild: Photo by Markus Spiske on Unsplash

Madlen Fleisch

Madlen
Fleisch


Weitere Neuigkeiten

LinkedIn, der neue Content-Star

LinkedIn, der neue Content-Star

04. 09. 2019

Wie können Unternehmen und Organisationen LinkedIn am besten in ihre Social Media-Strategie integrieren?

mehr lesen
Homestories: Immer der Nase nach!

Homestories: Immer der Nase nach!

27. 08. 2019

In Homestories paaren wir die wichtigsten Merkmale und Besonderheiten von Gebäuden mit viel Gefühl, denn potentielle Häuslbauer wollen wissen: Wie fühlt ...

mehr lesen
Unternehmenskommunikation durch/ mit Wikipedia

Unternehmenskommunikation durch/ mit Wikipedia

26. 08. 2019

Wikipedia gilt als eine der beliebtesten Wissensquellen schlechthin, unzählige Nutzer informieren sich tagtäglich in der Online-Enzyklopädie über Unternehmen, deren Produkte oder Themen. ...

mehr lesen
Innovation: Wie man die entscheidende Triebkraft planbar macht

Innovation: Wie man die entscheidende Triebkraft planbar macht

20. 08. 2019

Bei Innovation denken viele an brandneue Ideen oder Erfindungen wie die Glühbirne oder den Reißverschluss. Doch was versteht man wirklich unter einer Innovation?

mehr lesen
SEO-PR: Google mag nur „wertvollen“ Content

SEO-PR: Google mag nur „wertvollen“ Content

13. 08. 2019

Was ist SEO-PR und wie funktioniert das? Wie man mit einer integrativen Kommunikationsstrategie das Google-Ranking optimiert.

mehr lesen
„In der Nische bist du unschlagbar“

„In der Nische bist du unschlagbar“

29. 07. 2019

Gregor Sideris ist einer der erfolgreichsten Influencer Österreichs – und das fernab aller Blogger-Klischees. Im Gespräch über die Social Media Welt.

mehr lesen
nach oben
ikp PR-Agentur Logo