Büro, Basteln, Schule: ikp Wien sichert sich PAGRO DISKONT-Etat

14. 04. 2021

Büro, Basteln, Schule: ikp Wien sichert sich PAGRO DISKONT-Etat

Seit März 2021 ist das Handelsmarken-Portfolio von ikp Wien um einen prominenten Kunden reicher: PAGRO DISKONT, das österreichische Handelsunternehmen der MTH Retail Group, vertraut in der PR-Kommunikation ab sofort auf das Team von ikp.

Über 10.000 Artikel in den Bereichen Papier, Büro und Haushalt, mehr als 150 Filialen in ganz Österreich und rund 760 Mitarbeiter – PAGRO DISKONT ist ein großer Player im heimischen Einzelhandel. Unter dem Motto „Büro-, Schule- und Haushaltsprodukte müssen nicht teuer sein“ führt das Unternehmen neben zahlreichen Markenprodukten wie Stabilo, Pelikan, Jolly & co. vor allem auch qualitativ hochwertige Eigenmarken, die durch ihr herausragendes Preis-Leistungsverhältnis überzeugen. PAGRO DISKONT setzt erfolgreich auf eine Cross-Channel-Strategie, die eine bestmögliche Deckung der Kundenbedürfnisse im Fokus hat. Kundenwünsche und Trends verändern sich laufend, umso wichtiger ist die Verbindung der digitalen und analogen Vertriebs- und Kommunikationswege. Darunter fällt der Online Shop, der Newsletter, das kreative PAGRO DISKONT Magazin „Ideenwerk“, das nicht nur in allen Filialen aufliegt, sondern auch unter www.ideenwerk.at zu finden ist, sowie der gesamte Social Auftritt.

Im vergangenen Jahr hat das Zuhause einen ganz neuen Stellenwert bekommen – und damit nochmals mehr die Produkte für das Homeoffice, Homeschooling sowie Haushalt und Basteln. In all diesen Bereichen ist PAGRO DISKONT seit vielen Jahren am Markt nicht wegzudenken und Fixstarter als verlässlicher Partner seiner Kunden. Das Unternehmen bringt mit einer bunten Sortimentsvielfalt Freude in die eigenen vier Wände.

Mit PAGRO DISKONT betreut ikp neben dem langjährigen Kunden LIBRO nun schon das zweite österreichische Erfolgsunternehmen der MTH Retail Group. „Die MTH Retail Group ist in Österreich und im DACH-Raum eine echte Erfolgsstory, umso mehr freut es uns, dass wir unser Know-how ab sofort auch für PAGRO DISKONT einsetzen können“, so Maria Wedenig, Managing Partner bei ikp, die gemeinsam mit Daniela Gissing und Teresa Pichler das ikp Betreuerteam für PAGRO DISKONT bildet.

 

Bild: © PAGRO DISKONT

 

Konnten wir Ihr Interesse zu Strategischer Beratung  wecken? Hier geht es zu unseren Leistungen.


Weitere Neuigkeiten

ikp Wien heizt den PR-Grill für Weber-Stephen Österreich an

ikp Wien heizt den PR-Grill für Weber-Stephen Österreich an

02. 12. 2021

Die Weber-Stephen Österreich GmbH, Spezialist für Gas-, Pellet-, Kohle- und Elektrogrills, setzt ab sofort auf das Know-how von ikp.

mehr lesen
Ethisches Verhalten gilt auch im Netz

Ethisches Verhalten gilt auch im Netz

18. 11. 2021

Seriöse PR-Agenturen verpflichten sich zu ethischem Verhalten. Dieses betrifft nicht nur das klassische Anzeigengeschäft und Lobbying-Tätigkeiten, sondern auch die digitale Kommunikation. Der ...

mehr lesen
Zweifacher Aufstieg bei ikp Wien

Zweifacher Aufstieg bei ikp Wien

04. 11. 2021

Marta Halacinska (29) und Lisa-Maria Kolb (28) sind nach mehrjähriger Erfahrung in der Agentur zu Consultants aufgestiegen.

mehr lesen
Wir vertrauen auf Julia Riepl

Wir vertrauen auf Julia Riepl

01. 11. 2021

Julia Riepl trägt seit Mitte September 2021 stolz den Titel „Sicherheitsvertrauensperson der AUVA“. Für die nächsten vier Jahre ist sie für das ...

mehr lesen
5 häufige Fehler bei der Pressearbeit

5 häufige Fehler bei der Pressearbeit

30. 10. 2021

Keine Fehler zu machen reicht noch nicht für erfolgreiche Pressearbeit – aber es ist der erste, wichtige Schritt in der Kommunikation mit Journalist*innen.

mehr lesen
Daten-PR: Geschichten aus Nullen und Einsen

Daten-PR: Geschichten aus Nullen und Einsen

28. 10. 2021

Daten sind in der PR mehr als nur Erfolgskennzahlen. Denn die eigenen Unternehmensdaten sind der Schlüssel zu einzigartigen Geschichten.

mehr lesen
nach oben
ikp PR-Agentur Logo