Büro, Basteln, Schule: ikp Wien sichert sich PAGRO DISKONT-Etat

14. 04. 2021

Büro, Basteln, Schule: ikp Wien sichert sich PAGRO DISKONT-Etat

Seit März 2021 ist das Handelsmarken-Portfolio von ikp Wien um einen prominenten Kunden reicher: PAGRO DISKONT, das österreichische Handelsunternehmen der MTH Retail Group, vertraut in der PR-Kommunikation ab sofort auf das Team von ikp.

Über 10.000 Artikel in den Bereichen Papier, Büro und Haushalt, mehr als 150 Filialen in ganz Österreich und rund 760 Mitarbeiter – PAGRO DISKONT ist ein großer Player im heimischen Einzelhandel. Unter dem Motto „Büro-, Schule- und Haushaltsprodukte müssen nicht teuer sein“ führt das Unternehmen neben zahlreichen Markenprodukten wie Stabilo, Pelikan, Jolly & co. vor allem auch qualitativ hochwertige Eigenmarken, die durch ihr herausragendes Preis-Leistungsverhältnis überzeugen. PAGRO DISKONT setzt erfolgreich auf eine Cross-Channel-Strategie, die eine bestmögliche Deckung der Kundenbedürfnisse im Fokus hat. Kundenwünsche und Trends verändern sich laufend, umso wichtiger ist die Verbindung der digitalen und analogen Vertriebs- und Kommunikationswege. Darunter fällt der Online Shop, der Newsletter, das kreative PAGRO DISKONT Magazin „Ideenwerk“, das nicht nur in allen Filialen aufliegt, sondern auch unter www.ideenwerk.at zu finden ist, sowie der gesamte Social Auftritt.

Im vergangenen Jahr hat das Zuhause einen ganz neuen Stellenwert bekommen – und damit nochmals mehr die Produkte für das Homeoffice, Homeschooling sowie Haushalt und Basteln. In all diesen Bereichen ist PAGRO DISKONT seit vielen Jahren am Markt nicht wegzudenken und Fixstarter als verlässlicher Partner seiner Kunden. Das Unternehmen bringt mit einer bunten Sortimentsvielfalt Freude in die eigenen vier Wände.

Mit PAGRO DISKONT betreut ikp neben dem langjährigen Kunden LIBRO nun schon das zweite österreichische Erfolgsunternehmen der MTH Retail Group. „Die MTH Retail Group ist in Österreich und im DACH-Raum eine echte Erfolgsstory, umso mehr freut es uns, dass wir unser Know-how ab sofort auch für PAGRO DISKONT einsetzen können“, so Maria Wedenig, Managing Partner bei ikp, die gemeinsam mit Daniela Gissing und Teresa Pichler das ikp Betreuerteam für PAGRO DISKONT bildet.

 

Bild: © PAGRO DISKONT

 

Konnten wir Ihr Interesse zu Strategischer Beratung  wecken? Hier geht es zu unseren Leistungen.


Weitere Neuigkeiten

Kommunikation von Start-ups: Warum „cool“ 2022 nicht ausreicht

Kommunikation von Start-ups: Warum „cool“ 2022 nicht ausreicht

27. 06. 2022

Gutes Storytelling, das Kreieren einer Geschichte rund um das, was man und anbietet, hilft dabei, Interessent*innen und auch Medien anzulocken.

mehr lesen
Programmatic Advertising vs. DSGVO – wie sicher sind meine Daten?

Programmatic Advertising vs. DSGVO – wie sicher sind meine Daten?

14. 06. 2022

Programmatic Advertising nutzt die Interessen, Vorlieben und Daten der Konsument*innen, um Werbung zu individualisieren - wie sieht es dabei mit dem Datenschutz aus?

mehr lesen
Journalismus vs. Corporate Publishing

Journalismus vs. Corporate Publishing

06. 06. 2022

Das Magazin Geo veröffentlicht gemeinsam mit der deutschen Baumarktkette toom ein Magazin. Dass Redaktionen zu Content-Produzenten für Corporate Publishing umfunktioniert werden, ist aber ...

mehr lesen
Mit PR-Power in die digitale Zukunft: ikp kommuniziert für SPEED U UP

Mit PR-Power in die digitale Zukunft: ikp kommuniziert für SPEED U UP

31. 05. 2022

ikp freut sich über einen spannenden multinational tätigen Neukunden: Speed U Up setzt ab sofort auf das Know-how der Wiener PR-Agentur.

mehr lesen
Sag nicht „Senioren-PR“ zu mir!

Sag nicht „Senioren-PR“ zu mir!

25. 05. 2022

Der Silbermarkt ist ein Zukunftsmarkt. Auf welchen Kanälen tummeln sich Best Ager und mit welchen Botschaften erreicht man diese Zielgruppe?

mehr lesen
Neuzuwachs bei ikp Wien

Neuzuwachs bei ikp Wien

11. 05. 2022

Manmohani Singh unterstützt die einzelnen Kundenteams fortan als PR-Assistentin.

mehr lesen
nach oben
ikp PR-Agentur Logo