Büro, Basteln, Schule: ikp Wien sichert sich PAGRO DISKONT-Etat

14. 04. 2021

Büro, Basteln, Schule: ikp Wien sichert sich PAGRO DISKONT-Etat

Seit März 2021 ist das Handelsmarken-Portfolio von ikp Wien um einen prominenten Kunden reicher: PAGRO DISKONT, das österreichische Handelsunternehmen der MTH Retail Group, vertraut in der PR-Kommunikation ab sofort auf das Team von ikp.

Über 10.000 Artikel in den Bereichen Papier, Büro und Haushalt, mehr als 150 Filialen in ganz Österreich und rund 760 Mitarbeiter – PAGRO DISKONT ist ein großer Player im heimischen Einzelhandel. Unter dem Motto „Büro-, Schule- und Haushaltsprodukte müssen nicht teuer sein“ führt das Unternehmen neben zahlreichen Markenprodukten wie Stabilo, Pelikan, Jolly & co. vor allem auch qualitativ hochwertige Eigenmarken, die durch ihr herausragendes Preis-Leistungsverhältnis überzeugen. PAGRO DISKONT setzt erfolgreich auf eine Cross-Channel-Strategie, die eine bestmögliche Deckung der Kundenbedürfnisse im Fokus hat. Kundenwünsche und Trends verändern sich laufend, umso wichtiger ist die Verbindung der digitalen und analogen Vertriebs- und Kommunikationswege. Darunter fällt der Online Shop, der Newsletter, das kreative PAGRO DISKONT Magazin „Ideenwerk“, das nicht nur in allen Filialen aufliegt, sondern auch unter www.ideenwerk.at zu finden ist, sowie der gesamte Social Auftritt.

Im vergangenen Jahr hat das Zuhause einen ganz neuen Stellenwert bekommen – und damit nochmals mehr die Produkte für das Homeoffice, Homeschooling sowie Haushalt und Basteln. In all diesen Bereichen ist PAGRO DISKONT seit vielen Jahren am Markt nicht wegzudenken und Fixstarter als verlässlicher Partner seiner Kunden. Das Unternehmen bringt mit einer bunten Sortimentsvielfalt Freude in die eigenen vier Wände.

Mit PAGRO DISKONT betreut ikp neben dem langjährigen Kunden LIBRO nun schon das zweite österreichische Erfolgsunternehmen der MTH Retail Group. „Die MTH Retail Group ist in Österreich und im DACH-Raum eine echte Erfolgsstory, umso mehr freut es uns, dass wir unser Know-how ab sofort auch für PAGRO DISKONT einsetzen können“, so Maria Wedenig, Managing Partner bei ikp, die gemeinsam mit Daniela Gissing und Teresa Pichler das ikp Betreuerteam für PAGRO DISKONT bildet.

 

Bild: © PAGRO DISKONT

 

Konnten wir Ihr Interesse zu Strategischer Beratung  wecken? Hier geht es zu unseren Leistungen.


Weitere Neuigkeiten

Zielgruppengerechte Werbung auf Social Media

Zielgruppengerechte Werbung auf Social Media

17. 05. 2021

„Ich mach‘ mir die Welt, Widdewidde wie sie mir gefällt“ – das wusste schon Pippi Langstrumpf im Jahr 1969. Und genau diesem Schema bedient sich auch ...

mehr lesen
Nachhaltigkeit: Nicht tarnen und täuschen

Nachhaltigkeit: Nicht tarnen und täuschen

30. 04. 2021

Die Glaubwürdigkeit der Botschaft ist der Schlüssel der Kommunikation von Nachhaltigkeit

mehr lesen
Baue Gutes und rede darüber!

Baue Gutes und rede darüber!

27. 04. 2021

Der heimischen Bauwirtschaft geht es auch in der virenbedingten Krise gut, dennoch hört man zu wenig von erfolgreichen Projekten und innovativen Produkten.

mehr lesen
Ausgezeichnete PR-Qualität bei ikp: Daniela Gissing als neue Qualitätsmanagerin

Ausgezeichnete PR-Qualität bei ikp: Daniela Gissing als neue Qualitätsmanagerin

26. 04. 2021

Daniela Gissing, Consultant bei ikp Wien, trägt mit ihrer Ausbildung zur zertifizierten PR-Qualitätsmanagerin zur Professionalisierung der PR-Branche bei.

mehr lesen
Neukunden für ikp Salzburg: EMCO Klinik und Schlotterer

Neukunden für ikp Salzburg: EMCO Klinik und Schlotterer

23. 04. 2021

EMCO Privatklinik und Sonnenschutzspezialist Schlotterer – Neukunden in den Bereichen Klinikmarketing und Unternehmenskommunikation.

mehr lesen
Erzähl deine Geschichte mit Instagram-Storys

Erzähl deine Geschichte mit Instagram-Storys

15. 04. 2021

Jeder Tag bringt zahlreiche Erlebnisse, die wir gerne mit unserem Umfeld teilen möchten. Instagram bietet mit seiner Story-Funktion das passende Tool dafür. Aber ...

mehr lesen
nach oben
ikp PR-Agentur Logo