Diagnose: PR positiv – SYNLAB Österreich setzt in der digitalen Kommunikation auf ikp Wien

24. 06. 2020

Diagnose: PR positiv – SYNLAB Österreich setzt in der digitalen Kommunikation auf ikp Wien

ikp Wien freut sich über einen prominenten Neukunden im Healthcare-Bereich: SYNLAB Österreich, führender Anbieter medizinischer Diagnostik, hat sich zum Ziel gesetzt, den Online-Auftritt zu optimieren und hat dafür die Wiener PR-Agentur mit dem Website-Relaunch und weiteren digitalen PR-Agenden beauftragt.

SYNLAB Österreich ist Teil der SYNLAB Gruppe, dem führenden Anbieter medizinischer Labordiagnostik in Europa. In Österreich bietet das Unternehmen an insgesamt neun Standorten in Wien und im Burgenland schon seit vielen Jahren lokale Laborservices mit persönlicher Beratung – für Privatkunden sowie Ärzte, Krankenhäuser und Pharmaunternehmen. Gemeinsam mit der PR-Agentur ikp Wien soll nun der Online-Auftritt des Unternehmens auch den hohen qualitativen Standard widerspiegeln, den Patienten und Ärzte tagtäglich selbst erleben können.

Im Fokus stehen zunächst der Website-Relaunch sowie umfangreiches Social-Media- und Suchmaschinen-Marketing wie auch verstärkte Kommunikation mit Privatpatienten. Die Begeisterung im ikp Kundenteam ist groß: „Gerade im Gesundheitsbereich gilt es, sensible Themen fachlich kompetent und mit dem nötigen Einfühlungsvermögen für die unterschiedlichen Plattformen und Zielgruppen aufzubereiten. Wir freuen uns sehr über diese spannende Aufgabe und eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem führenden Labordienstleister Europas“, so Susanne Hudelist, Managing Partner von ikp Wien, die sich seit Ende letzten Jahres gemeinsam mit Daniela Gissing und Rebecca Chromy für SYNLAB einsetzt.

Mehr unter www.synlab.at

 

Weitere Blogbeiträge zu diesem Thema:

 

Konnten wir Ihr Interesse zu Content Management & Social Media wecken? Hier geht es zu unseren Leistungen.

 

Titelbild: © SYNLAB


Weitere Neuigkeiten

Arbeiten mit Personas

Arbeiten mit Personas

05. 07. 2020

3,48 Milliarden Menschen weltweit nutzen laut aktuellen Zahlen aktiv Social Media. Das sind so viele wie noch nie zuvor.

mehr lesen
„Wer’s glaubt, wird selig“ – Die Coronakrise als Nährboden für Fake News und Verschwörungsmythen

„Wer’s glaubt, wird selig“ – Die Coronakrise als Nährboden für Fake News und Verschwörungsmythen

26. 06. 2020

Rund um die Coronavirus-Krise kursieren derzeit zahlreiche Falschnachrichten, Gerüchte und Verschwörungstheorien im Netz. Doch wie erkennt man verlässliche Informationen?

mehr lesen
Digitalprojekte 2020?

Digitalprojekte 2020?

25. 06. 2020

Gute Neuigkeiten für Vorarlberger Klein- und Mittelunternehmen. Die drei Agenturen MASSIVE ART, veicus und ikp Vorarlberg unterstützen Digitalprojekte von Vorarlberger KMU.

mehr lesen
Der Newsroom beginnt im Kopf

Der Newsroom beginnt im Kopf

23. 06. 2020

Der Corporate Newsroom gilt als die Antwort der Unternehmenskommunikation auf den Medienwandel und die Vielfalt der bespielten Kanäle.

mehr lesen
Social Media: So viele Nutzer wie nie zuvor

Social Media: So viele Nutzer wie nie zuvor

21. 06. 2020

3,48 Milliarden Menschen weltweit nutzen laut aktuellen Zahlen aktiv Social Media. Das sind so viele wie noch nie zuvor.

mehr lesen
Der neue Interview-Alltag: 9 Tipps, wie Sie das Beste aus Video-Interviews herausholen

Der neue Interview-Alltag: 9 Tipps, wie Sie das Beste aus Video-Interviews herausholen

16. 06. 2020

Wie Sie sich auch in Videokonferenzen professionell präsentieren und worauf Sie beim Setting achten müssen erklären wir hier.

mehr lesen
nach oben
ikp PR-Agentur Logo