Hoch hinaus: ikp Wien kommuniziert für Dachvisionen

06. 05. 2019

Hoch hinaus: ikp Wien kommuniziert für Dachvisionen

Dachvisionen ist eine 2014 gegründete österreichische Plattform und vereint führende Unternehmen der heimischen Baubranche. VELUX, TONDACH, BRAMAC, ETERNIT und holzbau austria weisen mit dieser Initiative auf bauphysikalische und wirtschaftliche Nutzungsvorteile von geneigten Dächern hin.

Mit Praxisbeispielen, Anwendungstipps und Studien schärft die Plattform dabei das Bewusstsein für die Relevanz des Daches und der Dachform bei Häuslbauern, Planern und Sanierungsprofis. Zudem sind Steildächer in Österreich ein fixer Bestandteil des Orts- und Stadtbildes. Zukünftig wird ikp Wien Dachvisionen in Sachen Presse- und Medienarbeit unterstützen und ihre Erfahrung im Bereich „Bauen.Wohnen.Leben“ einbringen.

Kompetente Branchenkommunikation

„Die Verbandskommunikation ist sehr speziell, da man im Gegensatz zur traditionellen PR nicht für ein einzelnes Unternehmen spricht. Dieses Know-how hat ikp durch jahrelange Erfahrung in der Kommunikation für Verbände erworben: Unter anderem für den Bundesverband Sonnenschutztechnik, den VÖTB oder den Fachverband der Mineralölindustrie (FVMI) . Wir freuen uns sehr, diese Kompetenz auch für die Dachvisionen einsetzen zu können und unseren Kundenkreis um diese spannende Aufgabe zu erweitern“, erklärt Eva Fesel, Senior Consultant ikp Wien.

Titelbild: Architekten: Ludescher + Lutz Architekten, © Elmar Ludescher


Weitere Neuigkeiten

ikp-Studie: So (fehl)informiert ist Österreich

ikp-Studie: So (fehl)informiert ist Österreich

27. 05. 2020

92% der Österreicher fühlen sich laut ikp-Umfrage mit TripleM gut informiert. Jeder Zweite ist allerdings schon Fake News aufgesessen. Kritisch prüfe, wer sich informiere!

mehr lesen
„Senioren sind jetzt die Trendsetter“

„Senioren sind jetzt die Trendsetter“

26. 05. 2020

Zukunfts- und Marketingexpertin Theresa Schleicher im Interview über Ängste und Hoffnungen, Prognosen zum Post-Corona-Zeitalter und den Megatrend Konnektivität.

mehr lesen
TikTok: Werbepotenzial für Unternehmen?

TikTok: Werbepotenzial für Unternehmen?

24. 05. 2020

Mit 800 Millionen monatlich aktiven Nutzern weltweit: 500 Millionen davon aus China, 30 Millionen aus den USA und 5,5 Millionen deutschen Nutzern befindet sich TikTok auf der Überholspur. Im ...

mehr lesen
Empörungsmarketing – ein geplanter Shitstorm

Empörungsmarketing – ein geplanter Shitstorm

21. 05. 2020

Tausende Klicks, unzählige Kommentare, ein gigantisches mediales Interesse und das alles wegen einer Instagram Story eines deutschen YouTubers. 10 Stunden, in denen diese spezielle Kooperation 1 ...

mehr lesen
Motivation statt Resignation: Gestärkt durch die Krise

Motivation statt Resignation: Gestärkt durch die Krise

18. 05. 2020

Seit Wochen beobachten wir mit großem Interesse, wie verschiedenste Unternehmen mit den aktuellen Herausforderungen umgehen. ikp nimmt die Bereiche Bauen, Wohnen, Leben genauer unter ...

mehr lesen
Damit es auch der Laie versteht – Fachthemen richtig kommunizieren

Damit es auch der Laie versteht – Fachthemen richtig kommunizieren

14. 05. 2020

Fachthemen und wissenschaftlich komplexe Inhalte so zu kommunizieren, dass sie auch Laien verstehen, ist nicht nur in Zeiten der Corona-Krise wichtig. Wissenschaftler, aber auch Unternehmen ...

mehr lesen
nach oben
ikp PR-Agentur Logo