Hoch hinaus: ikp Wien kommuniziert für Dachvisionen

06. 05. 2019

Hoch hinaus: ikp Wien kommuniziert für Dachvisionen

Dachvisionen ist eine 2014 gegründete österreichische Plattform und vereint führende Unternehmen der heimischen Baubranche. VELUX, TONDACH, BRAMAC, ETERNIT und holzbau austria weisen mit dieser Initiative auf bauphysikalische und wirtschaftliche Nutzungsvorteile von geneigten Dächern hin.

Mit Praxisbeispielen, Anwendungstipps und Studien schärft die Plattform dabei das Bewusstsein für die Relevanz des Daches und der Dachform bei Häuslbauern, Planern und Sanierungsprofis. Zudem sind Steildächer in Österreich ein fixer Bestandteil des Orts- und Stadtbildes. Zukünftig wird ikp Wien Dachvisionen in Sachen Presse- und Medienarbeit unterstützen und ihre Erfahrung im Bereich „Bauen.Wohnen.Leben“ einbringen.

Kompetente Branchenkommunikation

„Die Verbandskommunikation ist sehr speziell, da man im Gegensatz zur traditionellen PR nicht für ein einzelnes Unternehmen spricht. Dieses Know-how hat ikp durch jahrelange Erfahrung in der Kommunikation für Verbände erworben: Unter anderem für den Bundesverband Sonnenschutztechnik, den VÖTB oder den Fachverband der Mineralölindustrie (FVMI) . Wir freuen uns sehr, diese Kompetenz auch für die Dachvisionen einsetzen zu können und unseren Kundenkreis um diese spannende Aufgabe zu erweitern“, erklärt Eva Fesel, Senior Consultant ikp Wien.

Titelbild: Architekten: Ludescher + Lutz Architekten, © Elmar Ludescher


Weitere Neuigkeiten

LinkedIn, der neue Content-Star

LinkedIn, der neue Content-Star

04. 09. 2019

Wie können Unternehmen und Organisationen LinkedIn am besten in ihre Social Media-Strategie integrieren?

mehr lesen
Homestories: Immer der Nase nach!

Homestories: Immer der Nase nach!

27. 08. 2019

In Homestories paaren wir die wichtigsten Merkmale und Besonderheiten von Gebäuden mit viel Gefühl, denn potentielle Häuslbauer wollen wissen: Wie fühlt ...

mehr lesen
Unternehmenskommunikation durch/ mit Wikipedia

Unternehmenskommunikation durch/ mit Wikipedia

26. 08. 2019

Wikipedia gilt als eine der beliebtesten Wissensquellen schlechthin, unzählige Nutzer informieren sich tagtäglich in der Online-Enzyklopädie über Unternehmen, deren Produkte oder Themen. ...

mehr lesen
Innovation: Wie man die entscheidende Triebkraft planbar macht

Innovation: Wie man die entscheidende Triebkraft planbar macht

20. 08. 2019

Bei Innovation denken viele an brandneue Ideen oder Erfindungen wie die Glühbirne oder den Reißverschluss. Doch was versteht man wirklich unter einer Innovation?

mehr lesen
SEO-PR: Google mag nur „wertvollen“ Content

SEO-PR: Google mag nur „wertvollen“ Content

13. 08. 2019

Was ist SEO-PR und wie funktioniert das? Wie man mit einer integrativen Kommunikationsstrategie das Google-Ranking optimiert.

mehr lesen
„In der Nische bist du unschlagbar“

„In der Nische bist du unschlagbar“

29. 07. 2019

Gregor Sideris ist einer der erfolgreichsten Influencer Österreichs – und das fernab aller Blogger-Klischees. Im Gespräch über die Social Media Welt.

mehr lesen
nach oben
ikp PR-Agentur Logo