ikp Vorarlberg und Massive Art gründen gemeinsame Division: Digital Relations

27. 05. 2019

ikp Vorarlberg und Massive Art gründen gemeinsame Division: Digital Relations

Dornbirn. ikp Vorarlberg und Massive Art gründen die gemeinsame Division „Digital Relations“. Ziel der Division ist es, die Kernkompetenzen der beiden Agenturen zu bündeln und dem Kunden damit eine vollumfängliche Betreuung für die Bereiche Digital, PR und Kommunikation zu bieten.

Am 23. Mai 2019 stellten Bernd Hepberger, Geschäftsführer von Massive Art, und Martin Dechant, Geschäftsführer von ikp Vorarlberg, die gemeinsame Division – Digital Relations – zum ersten Mal offiziell Kunden/innen vor. Mit Digital Relations gründen die beiden Agenturen eine Kooperation, die es zum Ziel hat, Schnittstellen aus den Bereichen Public Relations, Influencer Relations und Social Media Marketing sowie Web-Technologien abzudecken. „Die Kommunikationsbranche hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert und wird sich weiter vom klassischen Verständnis wegbewegen. Wir kommen immer mehr hin zu strategischen crossmedialen Kommunikationsberatern. Diese Veränderung geht einher mit einer gesteigerten Nachfrage nach digitalen Inhalten. Das ist eine Kernkompetenz von uns – allerdings stoßen wir als PR-Agentur an unsere technischen Grenzen. In Massive Art haben wir den perfekten Partner für unsere gemeinsame Weiterentwicklung gefunden“, erklärt Martin Dechant. Bernd Hepberger führt weiter aus: „Die neue Division ermöglicht dem Kunden eine qualitativ noch hochwertigere 360 Grad Betreuung und zwar crossmedial. Digital Relations wird durch die Bündelung der Kernkompetenzen der beiden Agenturen mehr Effizienz, gesammeltes Know-how sowie individuell zugeschnittene Angebote aus einer Hand ermöglichen.“

Digital Relations – einzigartige Kooperation im Bodenseeraum

Die neue Division von ikp und Massive Art ist in dieser Weise einzigartig, sind sich die beiden Agenturen einig: „Unsere Zusammenarbeit wird vor allem in der crossmedialen Nutzung von Content stattfinden. Wir sehen selber in der Praxis wie wichtig es ist, dass alles integriert ineinandergreift – von der Website über den Social Media-Auftritt bis zur SEO – und zukünftig dann auch in die klassischen Medien wie Print oder Face-to-Face. Content ist ja nicht nur der Text auf der Website, sondern findet sich entlang der gesamten Customer Journey. Es geht nicht darum irgendwelche Geschichten zu erzählen, sondern um die gesamte Identität eines Kunden, on- und offline. Das werden wir, dank der gebündelten Kernkompetenzen, am Markt in ganz neuer Qualität anbieten können“, erklärt Bernd Hepberger, Geschäftsführer von Massive Art. Die Kooperation der beiden Agenturen, die seit Anfang April im gleichen Gebäude in Dornbirn ansässig sind, findet sich in gemeinsamen Service-Produkten wie crossmediale Kommunikationsstrategien, `funktionierender` Content oder Workshops und Trainings wider. Auch bei Ausschreibungen wollen die Agenturen bei Bedarf zusammen auftreten. Nicht nur die Kunden der beiden Agenturen werden von der Kooperation profitieren, auch intern ermöglicht die Division einen hervorragenden Austausch von Fachwissen aus den verschiedenen Kommunikations- und Digitalbereichen, ist man sich einig.


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