ikp Wien bläst das PR-Horn für Petz Hornmanufaktur

29. 10. 2019

ikp Wien bläst das PR-Horn für Petz Hornmanufaktur

Die Petz Hornmanufaktur steht für traditionelles Handwerk, neu interpretiert. Der Familienbetrieb vertraut bei der strategischen Kommunikationsberatung und Influencer Relations auf das Know-how von ikp.

Ob personalisierte Geschenke, Hingucker für die eigenen vier Wände oder exquisite Alltagsgegenstände, die Petz Hornmanufaktur mit Werkstatt in Wien und Store in Graz bietet Produkte für den besonderen Geschmack. Gemeinsam mit ikp Wien wird daher seit Oktober fleißig kommuniziert, um das Traditionsunternehmen und seinen Online-Shop breiter bekannt zu machen – von klassischer Medienarbeit über Influencer Kooperationen bis zu Social-Media-Beratung.

Zwischen Tradition und Moderne

2008 erweckte Thomas Petz die Hornmanufaktur, die bereits 1862 gegründet wurde, zu neuem Leben und vereint traditionelle Methoden mit modernen Designs. Die Handwerkskunst des Hornkammmachens liegt in der Familie: Thomas Petz lernte von seinem Großvater die Hornkammmacherei. Heute zählen viele Schmuckgeschäfte, Optiker und Concept Stores zu den Kunden. Auch internationale Designer kooperieren mit Petz und tragen die Faszination für das Naturmaterial Horn und österreichische Handwerkskunst in die Welt hinaus.

„Ziel der Zusammenarbeit ist es, das Traditionsunternehmen mit all seinen Besonderheiten in ausgewählten Medien und Plattformen zu positionieren und die Bekanntheit zu steigern. Thomas Petz fertigt alle Unikate selbst in Handarbeit und hält damit ein wichtiges Kulturerbe hoch. Wir freuen uns sehr, die Petz Hornmanufaktur als Partner zu begleiten und mit unserem Know-how zu unterstützen“, so Susanne Hudelist, Geschäftsführerin ikp Wien, die gemeinsam mit Sabine Moll und Teresa Pichler für die Kommunikationsprojekte verantwortlich ist.

„Unsere Mission ist, die Besonderheit des Handwerks nach außen zu tragen. In ikp haben wir einen erfahrenen und kreativen Partner gefunden, um unser vielfältiges Angebot bestmöglich zu kommunizieren. Wir vertrauen auf die PR-Expertise und freuen uns auf die Zusammenarbeit“, erklärt Thomas Petz, Inhaber der Petz Hornmanufaktur.

 

Konnten wir Ihr Interesse an strategischer Beratung und Media & Influencer Relations wecken? Hier geht es zu unseren Leistungen.

 

Titelbild: © Nathan Murrell


Weitere Neuigkeiten

Auffallen um jeden Preis? Probiers mal mit Persönlichkeit!

Auffallen um jeden Preis? Probiers mal mit Persönlichkeit!

05. 12. 2019

Kreative Mailings und Redaktionsbesuche als gute, aber meist unterschätzte Möglichkeiten, um Kontakte zu pflegen oder neu aufzubauen.

mehr lesen
Warum Strategie nicht aus der Mode kommt

Warum Strategie nicht aus der Mode kommt

27. 11. 2019

Strategie-Experte Andreas Rath gibt Einblick in seine Arbeit und verrät, worauf es bei der Strategieentwicklung zu achten gilt.

mehr lesen
Humor ist gesund

Humor ist gesund

25. 11. 2019

Humor tut nicht nur unserer Seele gut, auch die professionelle Unternehmenskommunikation kann davon profitieren. Es gibt aber auch Fallstricke. Wir fühlen uns mit Unternehmen ...

mehr lesen
Medientraining: Experten im Interview

Medientraining: Experten im Interview

22. 11. 2019

Die Insolvenz-Experten des KSV1870 erweitern im Medientraining mit ikp Salzburg ihre kommunikative Kompetenz für Interview-Situationen.

mehr lesen
PR für Start-ups? Challenge accepted!

PR für Start-ups? Challenge accepted!

21. 11. 2019

Gerade für Start-ups ist PR wertvoll und wichtig, um auf sich und seine Angebote aufmerksam zu machen.

mehr lesen
Experimentier-Stube Grafik

Experimentier-Stube Grafik

19. 11. 2019

Das Auge isst mit. ikp hat drei Grafiker zum Roundtable gebeten – ein Gespräch über Innovationen in der visuellen Kommunikation.

mehr lesen
nach oben
ikp PR-Agentur Logo