ikp Wien feiert vier Aufsteigerinnen

04. 10. 2018

ikp Wien feiert vier Aufsteigerinnen

Mit 1. Oktober freut sich ikp Wien über zwei neue Beraterinnen: Als Brandspezialistin betreut Nicole Komann Kunden aus dem Markenartikel- und Handelsbereich, während Christina Prechelmacher großteils Kunden aus dem IT- und Energiesektor berät. Der Wiener Standort freut sich außerdem über den Aufstieg von Veronika Iskalla und Lisa-Maria Kolb, die nun Junior Consultants sind.

Nicole Komann (31) ist seit 2016 bei ikp Wien und stieg nun mit Oktober zur Beraterin auf. Sie ist in den Bereichen Markenartikel & Handel sowie Gesundheit & Lifestyle  im Einsatz. Zu ihren Kunden zählen die Healthcare & Beautybrands Scholl, Veet und Durex sowie McArthurGlen mit den Designer Outlets Parndorf und Salzburg. Vor dem Start bei ikp studierte die gebürtige Tirolerin Publizistik- und Kommunikationswissenschaft und sammelte nebenbei Berufserfahrung in einer Wiener Eventagentur. Ihr interner Schwerpunkt liegt im Bereich Social Media.

Nachdem Christina Prechelmacher (28) mehrere Jahre für die Unternehmenskommunikation in der Industrie tätig war, startete sie 2016 bei ikp Wien. Nach zwei Jahren in der Agentur stieg die gebürtige Wienerin mit 1. Oktober nun zur Beraterin auf und berät vor allem Kunden aus den Bereichen Industrie, Energie, IT und Lifestyle. Die Kombination des Bachelorstudiums „Internationale Betriebswirtschaft“ an der WU und des Masterstudiums „Kommunikationsmanagement“ an der FH Wien bieten hierfür die perfekte Grundlage.

Lisa-Maria Kolb (24) startete Ende 2016 bei ikp Wien, nachdem sie ihr Bachelorstudium „Medienmanagement“ an der FH St. Pölten abgeschlossen hat. Bereits während ihres Studiums sammelte sie Erfahrung im Journalismus und Verlagswesen und gewann im Vorjahr gemeinsam mit Christina Prechelmacher den Austrian Young PR Award. Mit 1. Oktober stieg die gebürtige Steirerin zum Junior Consultant auf. Zu ihren Kunden zählen Unternehmen aus der Energie-, Finanz-, Health- und Handelsbranche. Intern ist Lisa Kolb für den ikp Blog verantwortlich.

Auch Veronika Iskalla (28) stieg mit Oktober 2018 zum Junior Consultant auf. Im Team arbeitet sie für Kunden aus den Bereichen Lifestyle, Handel, IT, Gesundheit & Parma, sowie Bauen.Wohnen.Leben. Intern ist sie Teil der Digital Cobra. Veronika Iskalla blickt auf redaktionelle Erfahrungen in verschiedenen Medienhäusern sowie auf ein Masterstudium der Theater-, Film- und Medienwissenschaft an der Universität Wien zurück. Die ausgebildete Sprecherin und Moderatorin ist seit April 2017 Teil von ikp Wien.

Foto (von links nach rechts): Veronika Iskalla, Christina Prechelmacher, Nicole Komann und Lisa-Maria Kolb.


Weitere Neuigkeiten

#lebeoffline

#lebeoffline

18. 07. 2019

Tausche isolierte Videoserie gegen frische, authentische und emotionale Multichannel-PR-Kampagne   Bewegtbild ist in den Online-Medien, den Sozialen Netzwerken und auf Websites präsenter und gefragter ...

mehr lesen
ikp Wien feiert zwei Aufstiege und Teamzuwachs

ikp Wien feiert zwei Aufstiege und Teamzuwachs

10. 07. 2019

Wir freuen uns über die Aufstiege von Teresa Pichler und Marta Halacinska zum Junior Consultant und begrüßen Rebecca Chromy als Trainee neu im Team.

mehr lesen
„Manchmal sind wir Vermittler, manchmal sind wir die Feuerwehr“

„Manchmal sind wir Vermittler, manchmal sind wir die Feuerwehr“

03. 07. 2019

Strategie – aber wie? Die ikp Geschäftsführer entwickeln seit Jahrzehnten ausgetüftelte PR-Strategien und geben im Interview Einblicke in die Beratung.

mehr lesen
Ist Amazon die neue Supermacht in der Kommunikation?

Ist Amazon die neue Supermacht in der Kommunikation?

25. 06. 2019

Kommunikationsprofis müssen mit Amazon um Reichweiten kämpfen. Mehr dazu erzählt uns Dominic Köfner, Geschäftsführer von Serviceplan Austria.

mehr lesen
Wenn Anrainer auf die Barrikaden steigen

Wenn Anrainer auf die Barrikaden steigen

24. 06. 2019

Mit einer durchdachten Kommunikationsstrategie und Maßnahmen, die den Dialog mit den Anrainern in den Mittelpunkt stellen, arbeiten die Gebrüder Weiss in der Stadt ...

mehr lesen
Schnittmarken richtig setzen: Bildgrößen auf Social Media

Schnittmarken richtig setzen: Bildgrößen auf Social Media

19. 06. 2019

Es stellt sich immer wieder die Frage: Wie sieht mein neues Lieblingsbild als Titelbild, Profilbild oder als Posting aus? Denn alle Social Media Kanäle ...

mehr lesen
nach oben
ikp PR-Agentur Logo