ikp Wien feiert vier Aufsteigerinnen

04. 10. 2018

ikp Wien feiert vier Aufsteigerinnen

Mit 1. Oktober freut sich ikp Wien über zwei neue Beraterinnen: Als Brandspezialistin betreut Nicole Komann Kunden aus dem Markenartikel- und Handelsbereich, während Christina Prechelmacher großteils Kunden aus dem IT- und Energiesektor berät. Der Wiener Standort freut sich außerdem über den Aufstieg von Veronika Iskalla und Lisa-Maria Kolb, die nun Junior Consultants sind.

Nicole Komann (31) ist seit 2016 bei ikp Wien und stieg nun mit Oktober zur Beraterin auf. Sie ist in den Bereichen Markenartikel & Handel sowie Gesundheit & Lifestyle  im Einsatz. Zu ihren Kunden zählen die Healthcare & Beautybrands Scholl, Veet und Durex sowie McArthurGlen mit den Designer Outlets Parndorf und Salzburg. Vor dem Start bei ikp studierte die gebürtige Tirolerin Publizistik- und Kommunikationswissenschaft und sammelte nebenbei Berufserfahrung in einer Wiener Eventagentur. Ihr interner Schwerpunkt liegt im Bereich Social Media.

Nachdem Christina Prechelmacher (28) mehrere Jahre für die Unternehmenskommunikation in der Industrie tätig war, startete sie 2016 bei ikp Wien. Nach zwei Jahren in der Agentur stieg die gebürtige Wienerin mit 1. Oktober nun zur Beraterin auf und berät vor allem Kunden aus den Bereichen Industrie, Energie, IT und Lifestyle. Die Kombination des Bachelorstudiums „Internationale Betriebswirtschaft“ an der WU und des Masterstudiums „Kommunikationsmanagement“ an der FH Wien bieten hierfür die perfekte Grundlage.

Lisa-Maria Kolb (24) startete Ende 2016 bei ikp Wien, nachdem sie ihr Bachelorstudium „Medienmanagement“ an der FH St. Pölten abgeschlossen hat. Bereits während ihres Studiums sammelte sie Erfahrung im Journalismus und Verlagswesen und gewann im Vorjahr gemeinsam mit Christina Prechelmacher den Austrian Young PR Award. Mit 1. Oktober stieg die gebürtige Steirerin zum Junior Consultant auf. Zu ihren Kunden zählen Unternehmen aus der Energie-, Finanz-, Health- und Handelsbranche. Intern ist Lisa Kolb für den ikp Blog verantwortlich.

Auch Veronika Iskalla (28) stieg mit Oktober 2018 zum Junior Consultant auf. Im Team arbeitet sie für Kunden aus den Bereichen Lifestyle, Handel, IT, Gesundheit & Parma, sowie Bauen.Wohnen.Leben. Intern ist sie Teil der Digital Cobra. Veronika Iskalla blickt auf redaktionelle Erfahrungen in verschiedenen Medienhäusern sowie auf ein Masterstudium der Theater-, Film- und Medienwissenschaft an der Universität Wien zurück. Die ausgebildete Sprecherin und Moderatorin ist seit April 2017 Teil von ikp Wien.

Foto (von links nach rechts): Veronika Iskalla, Christina Prechelmacher, Nicole Komann und Lisa-Maria Kolb.


Weitere Neuigkeiten

Arbeiten mit Personas

Arbeiten mit Personas

05. 07. 2020

3,48 Milliarden Menschen weltweit nutzen laut aktuellen Zahlen aktiv Social Media. Das sind so viele wie noch nie zuvor.

mehr lesen
„Wer’s glaubt, wird selig“ – Die Coronakrise als Nährboden für Fake News und Verschwörungsmythen

„Wer’s glaubt, wird selig“ – Die Coronakrise als Nährboden für Fake News und Verschwörungsmythen

26. 06. 2020

Rund um die Coronavirus-Krise kursieren derzeit zahlreiche Falschnachrichten, Gerüchte und Verschwörungstheorien im Netz. Doch wie erkennt man verlässliche Informationen?

mehr lesen
Digitalprojekte 2020?

Digitalprojekte 2020?

25. 06. 2020

Gute Neuigkeiten für Vorarlberger Klein- und Mittelunternehmen. Die drei Agenturen MASSIVE ART, veicus und ikp Vorarlberg unterstützen Digitalprojekte von Vorarlberger KMU.

mehr lesen
Diagnose: PR positiv – SYNLAB Österreich setzt in der digitalen Kommunikation auf ikp Wien

Diagnose: PR positiv – SYNLAB Österreich setzt in der digitalen Kommunikation auf ikp Wien

24. 06. 2020

SYNLAB Österreich, führender Anbieter medizinischer Diagnostik, hat die Wiener PR-Agentur mit dem Website-Relaunch und weiteren digitalen PR-Agenden beauftragt.

mehr lesen
Der Newsroom beginnt im Kopf

Der Newsroom beginnt im Kopf

23. 06. 2020

Der Corporate Newsroom gilt als die Antwort der Unternehmenskommunikation auf den Medienwandel und die Vielfalt der bespielten Kanäle.

mehr lesen
Social Media: So viele Nutzer wie nie zuvor

Social Media: So viele Nutzer wie nie zuvor

21. 06. 2020

3,48 Milliarden Menschen weltweit nutzen laut aktuellen Zahlen aktiv Social Media. Das sind so viele wie noch nie zuvor.

mehr lesen
nach oben
ikp PR-Agentur Logo