ikp Wien feiert vier Aufsteigerinnen

04. 10. 2018

ikp Wien feiert vier Aufsteigerinnen

Mit 1. Oktober freut sich ikp Wien über zwei neue Beraterinnen: Als Brandspezialistin betreut Nicole Komann Kunden aus dem Markenartikel- und Handelsbereich, während Christina Prechelmacher großteils Kunden aus dem IT- und Energiesektor berät. Der Wiener Standort freut sich außerdem über den Aufstieg von Veronika Iskalla und Lisa-Maria Kolb, die nun Junior Consultants sind.

Nicole Komann (31) ist seit 2016 bei ikp Wien und stieg nun mit Oktober zur Beraterin auf. Sie ist in den Bereichen Markenartikel & Handel sowie Gesundheit & Lifestyle  im Einsatz. Zu ihren Kunden zählen die Healthcare & Beautybrands Scholl, Veet und Durex sowie McArthurGlen mit den Designer Outlets Parndorf und Salzburg. Vor dem Start bei ikp studierte die gebürtige Tirolerin Publizistik- und Kommunikationswissenschaft und sammelte nebenbei Berufserfahrung in einer Wiener Eventagentur. Ihr interner Schwerpunkt liegt im Bereich Social Media.

Nachdem Christina Prechelmacher (28) mehrere Jahre für die Unternehmenskommunikation in der Industrie tätig war, startete sie 2016 bei ikp Wien. Nach zwei Jahren in der Agentur stieg die gebürtige Wienerin mit 1. Oktober nun zur Beraterin auf und berät vor allem Kunden aus den Bereichen Industrie, Energie, IT und Lifestyle. Die Kombination des Bachelorstudiums „Internationale Betriebswirtschaft“ an der WU und des Masterstudiums „Kommunikationsmanagement“ an der FH Wien bieten hierfür die perfekte Grundlage.

Lisa-Maria Kolb (24) startete Ende 2016 bei ikp Wien, nachdem sie ihr Bachelorstudium „Medienmanagement“ an der FH St. Pölten abgeschlossen hat. Bereits während ihres Studiums sammelte sie Erfahrung im Journalismus und Verlagswesen und gewann im Vorjahr gemeinsam mit Christina Prechelmacher den Austrian Young PR Award. Mit 1. Oktober stieg die gebürtige Steirerin zum Junior Consultant auf. Zu ihren Kunden zählen Unternehmen aus der Energie-, Finanz-, Health- und Handelsbranche. Intern ist Lisa Kolb für den ikp Blog verantwortlich.

Auch Veronika Iskalla (28) stieg mit Oktober 2018 zum Junior Consultant auf. Im Team arbeitet sie für Kunden aus den Bereichen Lifestyle, Handel, IT, Gesundheit & Parma, sowie Bauen.Wohnen.Leben. Intern ist sie Teil der Digital Cobra. Veronika Iskalla blickt auf redaktionelle Erfahrungen in verschiedenen Medienhäusern sowie auf ein Masterstudium der Theater-, Film- und Medienwissenschaft an der Universität Wien zurück. Die ausgebildete Sprecherin und Moderatorin ist seit April 2017 Teil von ikp Wien.

Foto (von links nach rechts): Veronika Iskalla, Christina Prechelmacher, Nicole Komann und Lisa-Maria Kolb.


Weitere Neuigkeiten

Podcasts: (Do) believe the Hype

Podcasts: (Do) believe the Hype

15. 02. 2019

Podcasts sind ein gerne unterschätztes Medium, doch: Die Werbeausgaben in der Branche und auch die Nutzerzahl steigen. Wir zeigen die besten PR-Podcasts.

mehr lesen
Die Strategie und das Handling hinter den ikp-Kanälen – ein Einblick

Die Strategie und das Handling hinter den ikp-Kanälen – ein Einblick

11. 02. 2019

Die Eckpfeiler des Erfolges: die richtige Form des Austausches, qualitative Standards, Regelmäßigkeit und crossmediale Contentnutzung. Als Kommunikations- und PR-Agentur hat ikp in Österreich drei ...

mehr lesen
Die Bedeutung von Owned Media bei der Vorarlberger Wirtschaftskammer

Die Bedeutung von Owned Media bei der Vorarlberger Wirtschaftskammer

05. 02. 2019

3 Fragen an Martin Hundertpfund, den Marketingleiter der Wirtschaftskammer Vorarlberg und Mitinitiator der „Digitale Perspektiven“ – einer Initative die digitale Entwicklungen in Vorarlberger Unternehmen aufzeigt – zur Bedeutung ...

mehr lesen
Owned Media: Die Kraft der eigenen Kanäle

Owned Media: Die Kraft der eigenen Kanäle

29. 01. 2019

Owned Media werden gerne als die verborgene Schatzkiste im Unternehmen bezeichnet. ikp rät, in sie zu investieren.

mehr lesen
Saalfelden Leogang setzt auf „Kontraste“ in der Stakeholder-Kommunikation

Saalfelden Leogang setzt auf „Kontraste“ in der Stakeholder-Kommunikation

25. 01. 2019

Stakeholder-Kommunikation im Tourismus: 3 Fragen an Marco Pointner, Geschäftsführer der Saalfelden Leogang Touristik GmbH

mehr lesen
Employer Branding auf Augenhöhe

Employer Branding auf Augenhöhe

23. 01. 2019

Wie gelingt effektives Employer Branding? Wir zeigen sinnvolle Ansätze zum Aufbau einer Arbeitgeber-Marke.

mehr lesen
nach oben
ikp PR-Agentur Logo