ikp Wien heizt den PR-Grill für Weber-Stephen Österreich an

02. 12. 2021

ikp Wien heizt den PR-Grill für Weber-Stephen Österreich an

ikp Wien freut sich über einen Neukunden im Handelsmarken-Bereich: Die Weber-Stephen Österreich GmbH, Spezialist für Gas-, Pellet-, Kohle- und Elektrogrills, setzt ab sofort auf das Know-how der Wiener PR-Agentur vom Spittelberg. Im Fokus der Zusammenarbeit steht die Presse- und Medienarbeit.

Mit Weber-Stephen Österreich gewinnt ikp Wien einen weiteren prominenten Kunden im Bereich Markenartikel & Handel. Mit Niederlassungen in über 40 Ländern treibt Weber-Stephen die Grillkultur rund um den Globus voran und überzeugt seine Kund*innen mit einer einzigartigen Produktvielfalt und erstklassigem Grill-Know-how. Als führender Anbieter mit einer ganzheitlichen Produkt- und Service-Palette inklusive Brand Stores und eigener Grillschulen, ist das Unternehmen heute international ein Synonym für Innovation rund ums Grillen, perfekte Grillprodukte und das ultimative Grillerlebnis.

Neben der strategischen Beratung und klassischer Pressearbeit steht ikp ab sofort als Ansprechpartner für Medienanfragen und Kooperationen bereit. Dabei soll das umfangreiche Produktsortiment in den Mittelpunkt gerückt werden. „In ikp haben wir einen erfahrenen und kreativen Partner gefunden, um unser vielfältiges Angebot und unsere Botschaften zu kommunizieren – wir vertrauen auf ihre PR-Expertise im Handels- und Food-Bereich und freuen uns auf die Zusammenarbeit“, so Hermann Steckerl, Geschäftsführer von Weber-Stephen Österreich.

Mit fundierter PR-Expertise im Bereich „Bauen.Wohnen.Leben“ blickt das ikp-Beraterteam rund um Eva Fesel, Veronika Rebentisch und Marta Halacinska freudig auf die neuen Themen und Projekte. Ziel der Zusammenarbeit ist es die langjährige, traditionsreiche Erfahrung und Innovationskraft der starken Marke Weber-Stephen in den Vordergrund zu rücken und das Vertrauen in die Marke weiter zu stärken. Dabei werden die Botschaften gezielt an bestehende Grillenthusiasten gerichtet und die Begeisterung neuer Grillfans geweckt.

Über Weber-Stephen
Mit der bahnbrechenden Idee des Kugelgrills und der indirekten Grillmethode revolutionierte Stephen Weber von Chicago aus die Welt der Grillfans. Es begann ein neues Grillzeitalter, das eine enorme kulinarische Vielfalt und laufende Innovationen mit sich brachte. Neben den Holzkohlegrills hat Weber® mittlerweile auch die im Sortiment befindlichen Gas-, Elektro- und Holzpelletsgrills revolutioniert. Im Jahr 2003 wurde die Weber Stephen Österreich GmbH gegründet. Der Firmensitz befindet sich im oberösterreichischen Wels.
Mehr unter www.weber.com/AT

 

Konnten wir Ihr Interesse zu Strategischer Beratung wecken? Hier geht es zu unseren Leistungen.

 

Titelbild: (c) Weber-Stephen


Weitere Neuigkeiten

Kommunikation von Start-ups: Warum „cool“ 2022 nicht ausreicht

Kommunikation von Start-ups: Warum „cool“ 2022 nicht ausreicht

27. 06. 2022

Gutes Storytelling, das Kreieren einer Geschichte rund um das, was man und anbietet, hilft dabei, Interessent*innen und auch Medien anzulocken.

mehr lesen
Programmatic Advertising vs. DSGVO – wie sicher sind meine Daten?

Programmatic Advertising vs. DSGVO – wie sicher sind meine Daten?

14. 06. 2022

Programmatic Advertising nutzt die Interessen, Vorlieben und Daten der Konsument*innen, um Werbung zu individualisieren - wie sieht es dabei mit dem Datenschutz aus?

mehr lesen
Journalismus vs. Corporate Publishing

Journalismus vs. Corporate Publishing

06. 06. 2022

Das Magazin Geo veröffentlicht gemeinsam mit der deutschen Baumarktkette toom ein Magazin. Dass Redaktionen zu Content-Produzenten für Corporate Publishing umfunktioniert werden, ist aber ...

mehr lesen
Mit PR-Power in die digitale Zukunft: ikp kommuniziert für SPEED U UP

Mit PR-Power in die digitale Zukunft: ikp kommuniziert für SPEED U UP

31. 05. 2022

ikp freut sich über einen spannenden multinational tätigen Neukunden: Speed U Up setzt ab sofort auf das Know-how der Wiener PR-Agentur.

mehr lesen
Sag nicht „Senioren-PR“ zu mir!

Sag nicht „Senioren-PR“ zu mir!

25. 05. 2022

Der Silbermarkt ist ein Zukunftsmarkt. Auf welchen Kanälen tummeln sich Best Ager und mit welchen Botschaften erreicht man diese Zielgruppe?

mehr lesen
Neuzuwachs bei ikp Wien

Neuzuwachs bei ikp Wien

11. 05. 2022

Manmohani Singh unterstützt die einzelnen Kundenteams fortan als PR-Assistentin.

mehr lesen
nach oben
ikp PR-Agentur Logo