ikp Wien kommuniziert für Schmierstoffproduzent LUKOIL Lubricants

08. 06. 2020

ikp Wien kommuniziert für Schmierstoffproduzent LUKOIL Lubricants

Seit Februar 2020 vertraut LUKOIL Lubricants mit Europazentrale in Österreich in der Kommunikation auf die Expertise von ikp Wien. Der Schmiermittelhersteller möchte sein hochwertiges Sortiment „made in Austria“ stärker ins Rampenlicht rücken und die Bekanntheit erhöhen.

Die Produkte von LUKOIL Lubricants sind überall dort zu finden, wo Motoren eingebaut sind – im Auto, LKW, Traktor, Motorrad, im Rasenmäher und natürlich auch in großen Industriemaschinen. Seit Februar 2020 arbeitet LUKOIL Lubricants in der Kommunikation mit ikp Wien zusammen. Gemeinsam wird daran gearbeitet, die Pionierrolle des Unternehmens und sein hochwertiges Sortiment sowie die umfangreichen Aktivitäten im CSR-Bereich bekannter zu machen – von klassischer Medienarbeit und Owned Media-Maßnahmen über Influencer Kooperationen bis hin zu Social-Media-Aktivitäten. Die Liebe zum Motor und das Freiheitsgefühl mit einem PS-starken Untersatz auf der Straße schwingen dabei stets mit.

Schmiermittel sind unverzichtbar, um voran zu kommen, stehen im Alltag dennoch zu wenig im Zentrum der Aufmerksamkeit – das ist einer der Ansätze in der Kommunikation.
„Wir legen unser Augenmerk auf die Positionierung des hochwertigen Schmiermittelsortiments, die Steigerung der Bekanntheit in den Zielgruppen und auf die Stärkung des Unternehmensimages. Wir freuen uns, LUKOIL Lubricants in der Kommunikation zu begleiten und mit unserer Expertise zu unterstützen“, so Ines Schmied-Binderlehner, Senior Consultant bei ikp Wien, die mit ihrem Team für die Umsetzung der Kommunikationsprojekte verantwortlich ist.

 

Europazentrale in der Wiener Lobau

„LUKOIL Lubricants ist ein weltweit agierendes Unternehmen. Der Standort Wien gilt als wichtige Drehscheibe, denn von hier aus versorgen wir den gesamten europäischen Raum mit Premium-Produkten „made in Austria“. Nachdem wir bereits einen neuen Markenauftritt gelauncht haben, wollen wir nun auch frischen Wind in die Kommunikation bringen. Ich freue mich, in ikp eine kreative Agentur mit viel Erfahrung im Industrie- und Energiesektor gefunden zu haben. Mit dem Nachhaltigkeitsbericht starten wir unser erstes gemeinsames Projekt“, erklärt Mišo Ćurčić de Jong, Marketing Director LUKOIL Lubricants Europe.

 

Konnten wir Ihr Interesse zu Strategischer Beratung wecken? Hier geht es zu unseren Leistungen.

 

Titelbild von LUKOIL Lubricants


Weitere Neuigkeiten

Arbeiten mit Personas

Arbeiten mit Personas

05. 07. 2020

3,48 Milliarden Menschen weltweit nutzen laut aktuellen Zahlen aktiv Social Media. Das sind so viele wie noch nie zuvor.

mehr lesen
„Wer’s glaubt, wird selig“ – Die Coronakrise als Nährboden für Fake News und Verschwörungsmythen

„Wer’s glaubt, wird selig“ – Die Coronakrise als Nährboden für Fake News und Verschwörungsmythen

26. 06. 2020

Rund um die Coronavirus-Krise kursieren derzeit zahlreiche Falschnachrichten, Gerüchte und Verschwörungstheorien im Netz. Doch wie erkennt man verlässliche Informationen?

mehr lesen
Digitalprojekte 2020?

Digitalprojekte 2020?

25. 06. 2020

Gute Neuigkeiten für Vorarlberger Klein- und Mittelunternehmen. Die drei Agenturen MASSIVE ART, veicus und ikp Vorarlberg unterstützen Digitalprojekte von Vorarlberger KMU.

mehr lesen
Diagnose: PR positiv – SYNLAB Österreich setzt in der digitalen Kommunikation auf ikp Wien

Diagnose: PR positiv – SYNLAB Österreich setzt in der digitalen Kommunikation auf ikp Wien

24. 06. 2020

SYNLAB Österreich, führender Anbieter medizinischer Diagnostik, hat die Wiener PR-Agentur mit dem Website-Relaunch und weiteren digitalen PR-Agenden beauftragt.

mehr lesen
Der Newsroom beginnt im Kopf

Der Newsroom beginnt im Kopf

23. 06. 2020

Der Corporate Newsroom gilt als die Antwort der Unternehmenskommunikation auf den Medienwandel und die Vielfalt der bespielten Kanäle.

mehr lesen
Social Media: So viele Nutzer wie nie zuvor

Social Media: So viele Nutzer wie nie zuvor

21. 06. 2020

3,48 Milliarden Menschen weltweit nutzen laut aktuellen Zahlen aktiv Social Media. Das sind so viele wie noch nie zuvor.

mehr lesen
nach oben
ikp PR-Agentur Logo