ikp x sebamed: Kommunikation für den Erfinder der „Seife ohne Seife“

09. 03. 2021

ikp x sebamed: Kommunikation für den Erfinder der „Seife ohne Seife“

ikp Wien freut sich über einen prominenten Neukunden: Die Marke sebamed – bekannt für medizinische Körperreinigungs- und -pflegeprodukte – setzt ab sofort auf das Know-how der Wiener PR-Agentur.

„Wissenschaft für gesunde Haut“ lautet der Leitspruch von Sebapharma. Unternehmensgründer Dr. med. Heinz Maurer entdeckte bereits bei seinen Forschungen in den 50er Jahren, dass die Hautoberfläche leicht sauer ist und sich durch den sogenannten Säureschutzmantel vor schädlichen Umwelteinflüssen, Austrocknung, Keimen, Bakterien etc. schützt. Der Beginn einer langjährigen Suche nach einem Reinigungsprodukt, das auf den physiologischen pH-Wert 5,5 der gesunden Haut eingestellt werden konnte – und der Beginn einer Erfolgsstory, die mit der Unternehmensgründung im Jahr 1967 bis heute anhält.

 

Das Hautmikrobiom – ein unsichtbarer Beschützer

„Das Hautmikrobiom ist so einzigartig wie unser Fingerabdruck. Wir freuen uns daher, die breite sebamed Hautreinigungs-Produktrange für alle Hauttypen, von der empfindlichen, trockenen Haut, unreinen Haut bis hin zur zarten Babyhaut und Männerhaut, in Österreich vor den Vorhang holen zu dürfen. Gerade das stetige Händewaschen mit Seife bedeutet aktuell eine große Herausforderung für unsere Haut – bei der Kommunikation aller Vorteile der seifenfreien Produkte von sebamed können wir auf herausragende Forschung, eine gute Aufklärung und jede Menge Tipps für Konsumenten zurückgreifen“, freut sich Susanne Hudelist, Managing Partner von ikp Wien, über die neue starke Marke im ikp-Portfolio, die sie gemeinsam mit Sabine Moll, Daniela Gissing und Rebecca Chromy seit Februar betreut.

Im Fokus der Zusammenarbeit steht neben strategischer Beratung und Medienarbeit auch die Betreuung der österreichischen Social-Media-Kanäle. Die Produkte von sebamed sind auf die Bedürfnisse der menschlichen Haut optimal abgestimmt. Ob für die tägliche Pflegeroutine, für die sensible Gesichtshaut oder für die speziellen Ansprüche allergischer Haut – sebamed Produkte beruhen auf dem Konzept, den natürlichen Hautschutzmantel durch pH-Wert 5,5 zu stabilisieren und zu stärken. Zudem sind alle sebamed Produkte frei von Mikroplastik, Mineralölen und Parabenen.

 

Konnten wir Ihr Interesse zu Strategischer Beratung und Content Management & Social Media wecken? Hier geht es zu unseren Leistungen.

 

Titelbild: (c) sebamed


Weitere Neuigkeiten

Kommunikation von Start-ups: Warum „cool“ 2022 nicht ausreicht

Kommunikation von Start-ups: Warum „cool“ 2022 nicht ausreicht

27. 06. 2022

Gutes Storytelling, das Kreieren einer Geschichte rund um das, was man und anbietet, hilft dabei, Interessent*innen und auch Medien anzulocken.

mehr lesen
Programmatic Advertising vs. DSGVO – wie sicher sind meine Daten?

Programmatic Advertising vs. DSGVO – wie sicher sind meine Daten?

14. 06. 2022

Programmatic Advertising nutzt die Interessen, Vorlieben und Daten der Konsument*innen, um Werbung zu individualisieren - wie sieht es dabei mit dem Datenschutz aus?

mehr lesen
Journalismus vs. Corporate Publishing

Journalismus vs. Corporate Publishing

06. 06. 2022

Das Magazin Geo veröffentlicht gemeinsam mit der deutschen Baumarktkette toom ein Magazin. Dass Redaktionen zu Content-Produzenten für Corporate Publishing umfunktioniert werden, ist aber ...

mehr lesen
Mit PR-Power in die digitale Zukunft: ikp kommuniziert für SPEED U UP

Mit PR-Power in die digitale Zukunft: ikp kommuniziert für SPEED U UP

31. 05. 2022

ikp freut sich über einen spannenden multinational tätigen Neukunden: Speed U Up setzt ab sofort auf das Know-how der Wiener PR-Agentur.

mehr lesen
Sag nicht „Senioren-PR“ zu mir!

Sag nicht „Senioren-PR“ zu mir!

25. 05. 2022

Der Silbermarkt ist ein Zukunftsmarkt. Auf welchen Kanälen tummeln sich Best Ager und mit welchen Botschaften erreicht man diese Zielgruppe?

mehr lesen
Neuzuwachs bei ikp Wien

Neuzuwachs bei ikp Wien

11. 05. 2022

Manmohani Singh unterstützt die einzelnen Kundenteams fortan als PR-Assistentin.

mehr lesen
nach oben
ikp PR-Agentur Logo