ikp x sebamed: Kommunikation für den Erfinder der „Seife ohne Seife“

09. 03. 2021

ikp x sebamed: Kommunikation für den Erfinder der „Seife ohne Seife“

ikp Wien freut sich über einen prominenten Neukunden: Die Marke sebamed – bekannt für medizinische Körperreinigungs- und -pflegeprodukte – setzt ab sofort auf das Know-how der Wiener PR-Agentur.

„Wissenschaft für gesunde Haut“ lautet der Leitspruch von Sebapharma. Unternehmensgründer Dr. med. Heinz Maurer entdeckte bereits bei seinen Forschungen in den 50er Jahren, dass die Hautoberfläche leicht sauer ist und sich durch den sogenannten Säureschutzmantel vor schädlichen Umwelteinflüssen, Austrocknung, Keimen, Bakterien etc. schützt. Der Beginn einer langjährigen Suche nach einem Reinigungsprodukt, das auf den physiologischen pH-Wert 5,5 der gesunden Haut eingestellt werden konnte – und der Beginn einer Erfolgsstory, die mit der Unternehmensgründung im Jahr 1967 bis heute anhält.

 

Das Hautmikrobiom – ein unsichtbarer Beschützer

„Das Hautmikrobiom ist so einzigartig wie unser Fingerabdruck. Wir freuen uns daher, die breite sebamed Hautreinigungs-Produktrange für alle Hauttypen, von der empfindlichen, trockenen Haut, unreinen Haut bis hin zur zarten Babyhaut und Männerhaut, in Österreich vor den Vorhang holen zu dürfen. Gerade das stetige Händewaschen mit Seife bedeutet aktuell eine große Herausforderung für unsere Haut – bei der Kommunikation aller Vorteile der seifenfreien Produkte von sebamed können wir auf herausragende Forschung, eine gute Aufklärung und jede Menge Tipps für Konsumenten zurückgreifen“, freut sich Susanne Hudelist, Managing Partner von ikp Wien, über die neue starke Marke im ikp-Portfolio, die sie gemeinsam mit Sabine Moll, Daniela Gissing und Rebecca Chromy seit Februar betreut.

Im Fokus der Zusammenarbeit steht neben strategischer Beratung und Medienarbeit auch die Betreuung der österreichischen Social-Media-Kanäle. Die Produkte von sebamed sind auf die Bedürfnisse der menschlichen Haut optimal abgestimmt. Ob für die tägliche Pflegeroutine, für die sensible Gesichtshaut oder für die speziellen Ansprüche allergischer Haut – sebamed Produkte beruhen auf dem Konzept, den natürlichen Hautschutzmantel durch pH-Wert 5,5 zu stabilisieren und zu stärken. Zudem sind alle sebamed Produkte frei von Mikroplastik, Mineralölen und Parabenen.

 

Konnten wir Ihr Interesse zu Strategischer Beratung und Content Management & Social Media wecken? Hier geht es zu unseren Leistungen.

 

Titelbild: (c) sebamed


Weitere Neuigkeiten

ikp Wien heizt den PR-Grill für Weber-Stephen Österreich an

ikp Wien heizt den PR-Grill für Weber-Stephen Österreich an

02. 12. 2021

Die Weber-Stephen Österreich GmbH, Spezialist für Gas-, Pellet-, Kohle- und Elektrogrills, setzt ab sofort auf das Know-how von ikp.

mehr lesen
Ethisches Verhalten gilt auch im Netz

Ethisches Verhalten gilt auch im Netz

18. 11. 2021

Seriöse PR-Agenturen verpflichten sich zu ethischem Verhalten. Dieses betrifft nicht nur das klassische Anzeigengeschäft und Lobbying-Tätigkeiten, sondern auch die digitale Kommunikation. Der ...

mehr lesen
Zweifacher Aufstieg bei ikp Wien

Zweifacher Aufstieg bei ikp Wien

04. 11. 2021

Marta Halacinska (29) und Lisa-Maria Kolb (28) sind nach mehrjähriger Erfahrung in der Agentur zu Consultants aufgestiegen.

mehr lesen
Wir vertrauen auf Julia Riepl

Wir vertrauen auf Julia Riepl

01. 11. 2021

Julia Riepl trägt seit Mitte September 2021 stolz den Titel „Sicherheitsvertrauensperson der AUVA“. Für die nächsten vier Jahre ist sie für das ...

mehr lesen
5 häufige Fehler bei der Pressearbeit

5 häufige Fehler bei der Pressearbeit

30. 10. 2021

Keine Fehler zu machen reicht noch nicht für erfolgreiche Pressearbeit – aber es ist der erste, wichtige Schritt in der Kommunikation mit Journalist*innen.

mehr lesen
Daten-PR: Geschichten aus Nullen und Einsen

Daten-PR: Geschichten aus Nullen und Einsen

28. 10. 2021

Daten sind in der PR mehr als nur Erfolgskennzahlen. Denn die eigenen Unternehmensdaten sind der Schlüssel zu einzigartigen Geschichten.

mehr lesen
nach oben
ikp PR-Agentur Logo