14. 06. 2021
Der Tod betrifft früher oder später jeden – aber sich damit auseinanderzusetzen fällt vielen schwer. Um Naturbestattung bekannter zu machen, stellen paxnatura und ikp Salzburg in der Kommunikation die authentische Nachhaltigkeit dieser Bestattungsform in den Vordergrund. paxnatura – entstanden aus dem Forstbetrieb Mayr Melnhof Salzburg – betreibt nachhaltige Forstwirtschaft: Waldfriedhöfe sind Orte des Gedenkens und gleichzeitig geschützte Ökosysteme mit einer Vielfalt an Baum- und Tierarten.
ikp berät und unterstützt paxnatura in den Bereichen Kommunikation, PR und Marketing. Durch das sensible Themenumfeld ist auch klassische Produkt-PR, wie eine Aussendung zu einem neuen, innovativen Angebot (Beispiel: Partner-Grabstätte am Waldfriedhof), eine interessante Herausforderung. Dazu kommen sehr unterschiedliche Zielgruppen, sowohl bei Kund*innen, wie auch bei Medien. Im Bereich Marketing wird erfolgreich Online-Werbung mit Content eingesetzt. Naturbestattung bietet viele Vorteile und diese müssen anschaulich erklärt werden. In allen Kanälen, von Social Media bis zur Pressearbeit, schwingt der Bezug zu Natur und Umweltschutz mit. Die Naturverbundenheit ist auch ein wichtiges Argument für Kund*innen, dadurch gewinnt Naturbestattung immer mehr Interesse und Akzeptanz. So können sich mittlerweile fast die Hälfte der Österreicherinnen und Österreicher eine Naturbestattung vorstellen. paxnatura und ikp arbeiten daran, diesen Anteil zu erhöhen.
Weitere Blogbeiträge zu diesem Thema:
Konnten wir Ihr Interesse zu Strategischer Beratung wecken? Hier geht es zu unseren Leistungen.
Titelbild: paxnatura
27. 06. 2022
Gutes Storytelling, das Kreieren einer Geschichte rund um das, was man und anbietet, hilft dabei, Interessent*innen und auch Medien anzulocken.
mehr lesen14. 06. 2022
Programmatic Advertising nutzt die Interessen, Vorlieben und Daten der Konsument*innen, um Werbung zu individualisieren - wie sieht es dabei mit dem Datenschutz aus?
mehr lesen06. 06. 2022
Das Magazin Geo veröffentlicht gemeinsam mit der deutschen Baumarktkette toom ein Magazin. Dass Redaktionen zu Content-Produzenten für Corporate Publishing umfunktioniert werden, ist aber ...
mehr lesen31. 05. 2022
ikp freut sich über einen spannenden multinational tätigen Neukunden: Speed U Up setzt ab sofort auf das Know-how der Wiener PR-Agentur.
mehr lesen25. 05. 2022
Der Silbermarkt ist ein Zukunftsmarkt. Auf welchen Kanälen tummeln sich Best Ager und mit welchen Botschaften erreicht man diese Zielgruppe?
mehr lesen11. 05. 2022
Manmohani Singh unterstützt die einzelnen Kundenteams fortan als PR-Assistentin.
mehr lesen