23. 04. 2021
Mit der EMCO Privatklinik und dem Sonnenschutzspezialisten Schlotterer freut sich das Team von Andreas Windischbauer und Mick Weinberger von ikp Salzburg über interessante Neukunden in den Bereichen Klinikmarketing und Unternehmenskommunikation.
Mick Weinberger: „Wir freuen uns sehr, für die EMCO Klinik arbeiten zu dürfen. Die EMCO Klinik am Dürrnberg bei Hallein hat einen sehr guten Ruf, zufriedene Patient*innen, eine wunderschöne Lage, eine Akutversorgung und 14 medizinische Fachabteilungen – mehr braucht es nicht, um als Behandlungsort infrage zu kommen.“ Im Fokus des Klinikmarketings für die EMCO Klinik stehen die Kommunikation mit zuweisenden Mediziner*innen sowie mit Patient*innen und Employer Branding. Mick Weinberger: „Content Marketing und Social Media sind ausgezeichnet geeignet, um Fachwissen von medizinischen Expert*innen zu kommunizieren. Mündige Patient*innen informieren sich schon vor dem Arztbesuch über Behandlungsmöglichkeiten im Netz. Gerade hier kommt es darauf an, zuverlässige Informationen und Inhalte mit Mehrwert anzubieten.“
Die Firma Schlotterer im Salzburger Adnet ist Marktführer im Bereich außenliegender Sonnenschutz und einer der größten Arbeitgeber im Tennengau. Seit Beginn des Jahres wurden bereits 65 zusätzliche Mitarbeiter*innen bei Schlotterer eingestellt. Ein Arbeitsplatz bei Schlotterer ist für Fachkräfte und Quereinsteiger interessant. Das Unternehmen bietet für rund 600 Mitarbeiter*innen vielseitige Jobmöglichkeiten in der technischen Entwicklung, Produktion und Administration. Aufgrund der erfolgreichen Entwicklung ist eine Betriebserweiterung geplant. Andreas Windischbauer: „Mit gezielter Anrainer- und Dialogkommunikation werden die Argumente des Unternehmens verständlich kommuniziert und Ängste und Unsicherheiten abgebaut.“
Weitere Blogbeiträge zu diesen Themen:
Konnten wir Ihr Interesse zu Strategischer Beratung und Informations- & Kommunikationskampagnen wecken? Hier geht es zu unseren Leistungen.
Titelbild: Schlotterer Sonnenschutz Systeme GmbH & Emco Privatklinik/Sandra Hallinger
25. 05. 2022
Der Silbermarkt ist ein Zukunftsmarkt. Auf welchen Kanälen tummeln sich Best Ager und mit welchen Botschaften erreicht man diese Zielgruppe?
mehr lesen11. 05. 2022
Manmohani Singh unterstützt die einzelnen Kundenteams fortan als PR-Assistentin.
mehr lesen05. 05. 2022
Konsument*innen schätzen es, wenn ihre Moralvorstellungen geteilt werden. Manche Unternehmen haben sich daher lokal angepasste „Identitäten“ aufgebaut.
mehr lesen29. 04. 2022
Je nachdem wen man fragt, ist Roboterjournalismus entweder die Rettung vor der Medienkonzentration oder der Untergang des journalistischen Handwerks. Wie so oft, liegt die Wahrheit ...
mehr lesen27. 04. 2022
Daniela Gissing ist nach langjähriger Erfahrung zum Senior Consultant aufgestiegen. Julia Ruff wird nach knapp vier Jahren im ikp-Team Consultant.
mehr lesen24. 04. 2022
Sich Zeit für neue Mitarbeiter*innen zu nehmen zeugt von Wertschätzung, hilft beim Einstieg und stärkt die Arbeitgebermarke.
mehr lesen