Das Wiener ikp-Team holt sich Verstärkung

24. 08. 2022

Das Wiener ikp-Team holt sich Verstärkung

Die Wiener Agentur in der Museumstraße freut sich über ein neues Gesicht: Benjamin Fischer ergänzt seit Juli das ikp-Team als Junior Consultant.

Der 27-Jährige unterstützt die Kundenteams vorwiegend in den Bereichen Markenartikel, Handel & Tourismus, Industrie & Energie sowie Finanzen & Services. Unter anderem ist er für Borealis, den Fachverband Mineralölindustrie, die McArthurGlen Designer Outlets Parndorf und Salzburg, SeneCura, SERVICE&MORE, Speed U Up und den VÖTB tätig. Die Aufgaben des gebürtigen Kärntners sind breit gefächert – vom Erarbeiten von Presseaussendungen über Medienarbeit, Reporting und Medienbeobachtung bis hin zur Konzeption und Durchführung diverser PR-Aktivitäten fallen verschiedene Tasks in seinen Tätigkeitsbereich. Agenturintern ergänzt er das Redaktionsteam des ikp-eigenen Kundenmagazins PRspektiven.

Vor seinem Start bei ikp hat Benjamin verschiedene internationale Kommunikationsaufgaben bei den Vereinten Nationen sowie in der österreichischen Bundesverwaltung, der Medienbranche und der Privatwirtschaft übernommen. Er verfügt über einen Bachelorabschluss in Transkultureller Kommunikation von der Universität Wien sowie zwei Masterabschlüsse in Politik- und Verwaltungswissenschaft von der Universitat Pompeu Fabra Barcelona bzw. der Universität Konstanz. Benjamins Expertise und Interessensschwerpunkte liegen unter anderem in den Bereichen Inklusion, Diversität und Geschlechtergleichstellung.

Foto: (c) ikp/Gabriele Diwald


Weitere Neuigkeiten

TrinkWasser!Schule startet wieder durch

TrinkWasser!Schule startet wieder durch

12. 09. 2022

Lernen ist dann am nachhaltigsten, wenn Dinge erlebbar werden – und das kann man bei der TrinkWasser!Schule.

mehr lesen
PRINT IST TOT, ES LEBE PRINT!

PRINT IST TOT, ES LEBE PRINT!

08. 09. 2022

Das klassische, gedruckte Kundenmagazin steht in Zeiten von Social Media, Smartphone und Tablet bei vielen Unternehmen auf dem Prüfstand.

mehr lesen
Tipps für eine ansprechend und rechtskonforme E-Mail-Signatur

Tipps für eine ansprechend und rechtskonforme E-Mail-Signatur

24. 08. 2022

Wusstet ihr, dass viele Signaturen aus rechtlicher Sicht unzureichend sind? Firmenname, Rechtsform, E-Mail-Adresse und Icons mit Verlinkung – wie ihr eine den Vorschriften entsprechende und trotzdem ...

mehr lesen
Mehr als nur Likes – Influencer-Marketing auf dem Prüfstand

Mehr als nur Likes – Influencer-Marketing auf dem Prüfstand

12. 08. 2022

Influencer*innen bewerben Produkte und Unternehmen rauf und runter, der Markt wächst stetig weiter und die Auswahl an Content Creators ist riesengroß. Nina Pfuderer, ...

mehr lesen
Ich-Gefühl vs. Wir-Kultur – und wie die Kommunikation sich darauf einstellen kann

Ich-Gefühl vs. Wir-Kultur – und wie die Kommunikation sich darauf einstellen kann

04. 08. 2022

Unsere Welt ist im Wandel, auch die Ansprüche an die Kommunikation ändern sich. PR-Profis nehmen die Herausforderung an und stellen sich neuen Handlungsfeldern, die ...

mehr lesen
Social Media killed the Broadcast Star?

Social Media killed the Broadcast Star?

21. 07. 2022

Es sind für Medienmacher*innen nicht besonders prickelnde Studienergebnisse: Laut Digital News Report 2022 sinkt das Vertrauen in die Medien immer mehr und Menschen meiden ...

mehr lesen
nach oben
ikp PR-Agentur Logo