Anima Mentis

Anima Mentis

Komplexe Weltneuheit für B2B und B2C erklärt

Auftraggeber: Anima Mentis

Projekt/Event: Informationskampagne

Projektzeitraum:  laufend seit 2018

Ziel:

  • „Unerklärliches erklären“
  • Vorstellung des einzigartigen Konzepts
  • Anima Mentis in den Medien platzieren
  • Aufmerksamkeit rund um das Thema „mentale Stärke“ generieren
  • Nachfrage für etwas wecken, das es so noch nie gegeben hat
  • Erstkontakt zu Key-Journalisten im Gesundheits- und Lifestylebereich herstellen und laufende Beziehungspflege

Umsetzung:

  • Pressegespräch mit ausgewählten Key-Journalisten
  • Klassische Medienarbeit: Pressearbeit, Einhängen von Gastkommentaren etc.
  • Kooperationen mit Key Opinion Leadern, Speakern und Influencern
  • TV- und Radio-Kooperationen
  • Fachkommunikation mit Ärzten, Psychologen und Selbsthilfegruppen
  • Beratungsleistungen wie Medientrainings, Medienseminare
  • Vorschläge für Netzwerkpräsenzen, Messen und Kongresse

Ergebnis:

  • Klare Positionierung von Anima Mentis als Weltneuheit
  • Vorstellung des Angebots und der Anwendungen
  • Qualitativ hochwertige Berichterstattung (in B2C und B2B-Fachmedien) – hunderte Medienberichte in Print, Online, TV und Radio
  • Steigerung der aktiven Medienanfragen
  • Kundenanfragen bei Anima Mentis durch starke Medienpräsenz

Das Angebot von Anima Mentis, dem weltweit ersten Fitnesscenter für mentale Stärke, ist komplett neu – und hat somit Erklärungsbedarf. Dieser geht weit über die Erklärung der einzelnen Anwendungen hinaus, sondern wurzelt im Verständnis, wie wichtig mentale Fitness und seelische Gesundheit für jeden einzelne sind. Unsere Strategie zur Erstinformation war streng faktenorientiert, den Beweis für das Bestehen einer Versorgungslücke traten wir mit einer repräsentativen Marktforschung zur Belastungssituation der Österreicher an. Unterstützend setzten wir vor allem auf Bewegtbild. TV-Beiträge und Blogger Kooperationen lieferten direkte Einblicke ins Anima Mentis Center und machten die Anwendungen erlebbar. Erfahrungsberichte von prominenten Burnout-Betroffenen und Empfehlungen von medizinischen Experten rundeten die Strategie ab. Anima Mentis erscheint seit Jahren konstant in der österreichischen Medienlandschaft – und ist sogar über die Landesgrenzen hinaus Thema.

www.animamentis.com

 

nach oben
ikp PR-Agentur Logo