EY

EY

Corporate Communications für Beratungsorganisationen

Experten stellen mit Fakten die Kompetenz unter Beweis.

Auftraggeber: EY

Projektzeitraum: seit 2011

Anforderung / Ziele:

  • Medienpräsenz laufend qualitativ und quantitativ in Key-​Wirtschaftsmedien steigern
  • Themenführerschaft bei strategisch relevanten Themen besetzen und Profil schärfen
  • Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber positionieren
  • Die Servicelines als Thoughtleader und ihre Sprecher als Experten verankern

Umsetzung:

  • Kompetenz in den Vordergrund rücken: Kernthemen regelmäßig & konsequent kommunizieren
  • Fakten, Fakten, Fakten: (globale) Studien nutzen und Österreich-​Ergebnisse hervorheben
  • Medienarbeit zu rund 100 globalen oder DACH-Studien zugeschnitten auf Österreich – rd. 80 Presseaussendungen und 30 Exklusivplatzierungen bzw. Experteninterviews pro Jahr
  • Medien servicieren: Exklusivmaßnahmen vor breiten Presseaussendungen
  • Begleitung des Unternehmerpreises „Entrepreneur of the Year“ und des Frauennetzwerks „All EYes on Women“

Ergebnisse:

  • EY übernimmt 2019 die Präsenzführerschaft (+ 12 % im Vergleich zu 2018)
  • Reichweitensteigerung um 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr
  • EY erzielt 2019 positivste Wertungsbilanz der Big Four
  • EY überwiegend mit Studien und Expertenstatements präsent
  • Klare Positionierung der Leistungspalette
  • Qualitativ hochwertige Berichterstattung: große Artikel in Key Medien
  • Steigerung der aktiven Medienanfragen

International tätige Prüfungs-​ und Beratungsorganisationen verfügen über großes, branchenübergreifendes Know-​how. Auf dieses gilt es auch in der täglichen Medienarbeit zurückzugreifen und das Expertenwissen zu sammeln, zu bewerten und Journalisten entsprechend aufbereitet zur Verfügung zu stellen.

Regelmäßige proaktive Medienarbeit, die nicht nur auf die quantitative, sondern auch die qualitative Medienpräsenz von EY abzielt, und die Positionierung von Experten machen EY zu einer wichtigen Anlaufstelle für Journalisten bei Wirtschaftsthemen. Gepaart mit einer Vielzahl von Presseaussendungen- und Statements zu aktuellsten Themen wird die Medienresonanz bereits seit Jahren stetig gesteigert.

www.ey.com

nach oben
ikp PR-Agentur Logo