LG OLED TV Marathon
Wie eine neue TV-Technologie zum Talk of Town wird.
Auftraggeber: LG Electronics
Projekt / Event: LG OLED TV Marathon
Projektzeitraum: Jänner bis März 2016
Anforderung / Ziele:
Umsetzung:
Ergebnisse:
Idee, Konzept, Pitch und (erfolgreiche) Umsetzung innerhalb von wenigen Monaten – so schnell hat ikp seinem Kunden LG Electronics zum offiziellen Guinness-Weltrekord im Dauerfernsehen verholfen. Im Zuge des Projekts „LG OLED TV Marathon“ schauten fünf Kandidaten in den Schaufenstern des Wiener Möbelhauses Leiner auf der Mariahilfer Straße 92 Stunden lang fern.
Alle fünf Teilnehmer wurden nach 92 langen Fernsehstunden von Guinness-Rekordrichterin Lena Kuhlmann ausgezeichnet. Von der Idee über die Teilnehmersuche und das Casting bis hin zur Verleihung des Weltrekord-Zertifikats organisierte das ikp-Team für LG das Projekt von der Museumstraße aus. Und das hat sich ausgezahlt: LG hat sich einen offiziellen Guinness-Rekordtitel gesichert. Das Ergebnis aus PR-Sicht: Medienberichte nicht nur in Österreich, sondern auch im deutschsprachigen Ausland sowie den USA, Frankreich, Spanien und England.