GARDENA

GARDENA

Leidenschaftlicher Kommunikationsmix für den Marktführer

GARDENA bietet seit über 50 Jahren alles, was das Herz des leidenschaftlichen Gärtners begehrt. Die Zusammenarbeit des führenden Anbieters von hochwertigen Gartengeräten mit ikp Wien geht in die dritte Saison. Im Fokus der Zusammenarbeit steht ein Mix aus Medienarbeit, innovativen PR-Kampagnen und Influencer Marketing.

Aufgabe

  • die führende Marke für hochwertige Geräte für Garten, Terrasse und Balkon
in Europa betreibt seit Beginn 2018 erstmals aktiv Öffentlichkeitsarbeit in Österreich
  • die Kommunikation wendet sich vorrangig an Endverbraucher

Strategie und Umsetzung

  • strategische Kommunikationsberatung
  • klassische Pressearbeit und Anlaufstelle für Medien
  • Abwicklung von Advertorials und Inseraten
  • Initiierung und laufende Weiterentwicklung von Kooperationen wie z. B. City Farm Augarten
  • Produkttests, Leihgeräte und Testreihen für führende Journalisten
  • Journalistenmailing und Exklusivgespräche
  • aktive Themen-Steuerung
  • Monitoring und Reporting

Ergebnis

  • Positionierung als führende Marke für den leidenschaftlichen Gärtner und Urban Gardener
  • Starkes Image und große Bekanntheit auch in Österreich
  • laufende Zunahme an Presseanfragen
  • zufriedene Kooperationspartner, die die Zusammenarbeit weiter ausbauen möchten

2019:

  • 163 Clippings, davon 83% in Medien mit hoher Reichweite, print und online
  • 62,6 Mio. Reichweite
  • 34 % der Berichterstattung eigeninitiiert

www.gardena.at

nach oben
ikp PR-Agentur Logo