GRIFFNER

GRIFFNER

Strategische Kommunikationsberatung und -umsetzung für das Kärntner Traditionsunternehmen.

GRIFFNER plant und errichtet Premium-Fertighäuser in Holzbauweise und ist der führende Fertighausanbieter in Österreich in Bezug auf Qualität und Ökologie. 2018 erwirtschaftete das Unternehmen mit 108 Mitarbeitern einen Umsatz von 27 Mio. Euro. 75 % der Häuser werden in Österreich errichtet. 25 % der Häuser gehen in den Export – hauptsächlich nach Deutschland, Italien und in die Schweiz.

Aufgabe

  • strategische Betreuung und laufende Beratung des Herstellers von Premium Fertighäusern

Strategie und Umsetzung

  • strategische Kommunikationsberatung für Österreich und Deutschland
  • klassische Pressearbeit und Anlaufstelle für Medien
  • Abwicklung von Advertorials und Inseraten
  • aktive Themen-Steuerung
  • Initiierung von Exklusivgesprächen und gezielte Aufbereitung der Inhalte
  • Monitoring und Reporting

Ergebnis

  • Positionierung als führende Marke im Premiumsektor der Fertighäuser auch im großvolumigen Wohnbau
  • laufende Presseanfragen B2B und B2C aus Österreich und Deutschland

2018:

  • 111 Clippings in Tageszeitungen, Wirtschafts- und Fachmedien print und online
  • 29,6 Mio. Reichweite
  • 71 % aller Clippings in Medien mit hoher Auflage

www.griffner.at

 

nach oben
ikp PR-Agentur Logo