GRIFFNER
Strategische Kommunikationsberatung und -umsetzung für das Kärntner Traditionsunternehmen.
GRIFFNER plant und errichtet Premium-Fertighäuser in Holzbauweise und ist der führende Fertighausanbieter in Österreich in Bezug auf Qualität und Ökologie. 2018 erwirtschaftete das Unternehmen mit 108 Mitarbeitern einen Umsatz von 27 Mio. Euro. 75 % der Häuser werden in Österreich errichtet. 25 % der Häuser gehen in den Export – hauptsächlich nach Deutschland, Italien und in die Schweiz.
Aufgabe
- strategische Betreuung und laufende Beratung des Herstellers von Premium Fertighäusern
Strategie und Umsetzung
- strategische Kommunikationsberatung für Österreich und Deutschland
- klassische Pressearbeit und Anlaufstelle für Medien
- Abwicklung von Advertorials und Inseraten
- aktive Themen-Steuerung
- Initiierung von Exklusivgesprächen und gezielte Aufbereitung der Inhalte
- Monitoring und Reporting
Ergebnis
- Positionierung als führende Marke im Premiumsektor der Fertighäuser auch im großvolumigen Wohnbau
- laufende Presseanfragen B2B und B2C aus Österreich und Deutschland
2018:
- 111 Clippings in Tageszeitungen, Wirtschafts- und Fachmedien print und online
- 29,6 Mio. Reichweite
- 71 % aller Clippings in Medien mit hoher Auflage
www.griffner.at