LG Electronics

LG Electronics

LG Electronics holt den Weltrekord im Dauerfernsehen nach Wien

LG OLED TV Marathon
Wie eine neue TV-Technologie zum Talk of Town wird.

Auftraggeber: LG Electronics

Projekt / Event: LG OLED TV Marathon

Projektzeitraum: Jänner bis März 2016

Anforderung / Ziele:

  • OLED-Technologie einem großen Publikum erlebbar machen
  • Buzz über die Technologie kreieren
  • Aufmerksamkeit auf allen Medienkanälen erzeugen
  • OLED und LG zum Talk of Town machen

Umsetzung:

  • Teilnehmersuche über Social Media
  • Locationsuche, um den Weltrekord auch vielen Wienern live zu präsentieren
  • Medienarbeit rund um die Teilnehmersuche und den Weltrekord
  • Social-Media-Konzept für einen integrierten Ansatz und hohe Reichweiten

Ergebnisse:

  • 400 Anmeldungen über Social Media
  • 110 Medienberichte in den österreichischen Medien mit einer Gesamtreichweite von 39,8 Mio.
  • 55 internationale Medienberichte in Deutschland, der Schweiz, Frankreich, Spanien, Kanada und den USA
  • 951.586 Impressions auf Social Media mit einer Reichweite von über 165.000 Personen mit über 5.500 Interaktionen (>3 %)
  • Der Weltrekordversuch erreichte vor Ort live 329.100 Menschen

Idee, Konzept, Pitch und (erfolgreiche) Umsetzung innerhalb von wenigen Monaten – so schnell hat ikp seinem Kunden LG Electronics zum offiziellen Guinness-Weltrekord im Dauerfernsehen verholfen. Im Zuge des Projekts „LG OLED TV Marathon“ schauten fünf Kandidaten in den Schaufenstern des Wiener Möbelhauses Leiner auf der Mariahilfer Straße 92 Stunden lang fern.

Alle fünf Teilnehmer wurden nach 92 langen Fernsehstunden von Guinness-Rekordrichterin Lena Kuhlmann ausgezeichnet. Von der Idee über die Teilnehmersuche und das Casting bis hin zur Verleihung des Weltrekord-Zertifikats organisierte das ikp-Team für LG das Projekt von der Museumstraße aus. Und das hat sich ausgezahlt: LG hat sich einen offiziellen Guinness-Rekordtitel gesichert. Das Ergebnis aus PR-Sicht: Medienberichte nicht nur in Österreich, sondern auch im deutschsprachigen Ausland sowie den USA, Frankreich, Spanien und England.

www.lg.com/

nach oben
ikp PR-Agentur Logo