Reckitt Benckiser

Reckitt Benckiser

Eventkommunikation für die Marken Scholl, Durex und Veet

Spring Event für Media und Influencer Relations

Außergewöhnliche Location, prickelnde Themen und prominente Besetzung

 

Auftraggeber: Reckitt Benckiser GmbH

Projekt/Events:  Spring Event

Projektzeitraum: Februar bis Mai 2018

Anforderung/Ziele:

  • Image der einzelnen Brands stärken
  • Erstkontakt für Beauty- und Gesundheitsthemen
  • Produkttests
  • Medienberichterstattung über die Marken
  • Jährlicher Event als Fixpunkt für Media und Influencer Relations

Umsetzung:

  • Event – Umsetzung und Organisation
  • Kontakt- und Einladungsmanagement
  • Eventbegleitung und Unterstützung vor Ort
  • Reporting und Evaluierung

Ergebnisse:

  • Rund 30 Teilnehmer (Journalisten, Handelspartner und Influencer)
  • Zahlreiche Social Media Clippings
  • Große Nachfrage nach den Produkten

 

Unter dem Motto „Gesundheit ist Schönheit“ stellten wir gemeinsam mit unserem Kunden RB zahlreichen Journalisten, Handelspartnern und Influencern die aktuellen Produktneuheiten aus den Bereichen Beauty, Lifestyle und Fashion vor.

Mit dabei: Prominente Unterstützung yon YouTuber Michael Buchinger, der durch den Abend führte sowie die Lifestyle Vlogger Mrs. und Mr. Clear, die beim Durex Sex Talk aus dem Nähkästchen plauderten. Doch nicht nur das, sie und weitere Talk-Teilnehmer wie eine Sexualtherapeutin, eine Life Ball-Expertin und die Durex Brandmanagerin klärten uns über Orgasmusgleichberechtigung, Prävention und Kondomnutzung sowie interessante Ergebnisse der Global Sex Survey auf. Um das Publikum beim Durex Talk einzubinden, organisierten wir via Smartphone eine anonyme Live-Abstimmung, die es ermöglichte die Ergebnisse der Umfrage gleich direkt beim Talk einzublenden.

www.rb.com

 

nach oben
ikp PR-Agentur Logo