SeneCura
SeneCura Journalistenpreis Demenz
Auftraggeber: SeneCura
Projekt / Event: SeneCura Journalistenpreis Demenz
Projektzeitraum: jeweils März bis September 2013 und 2015
Anforderung / Ziele:
- Öffentlichkeit für den Themenkreis Demenz sensibilisieren und Aufmerksamkeit wecken
- Bewusstsein für optimale Demenzbetreuung entwickeln
- Informationsdefizite beseitigen
- Förderung der quantitativen und qualitativen Berichterstattung zum Thema Demenz
Umsetzung:
- Ausschreibung des Preises und Abwicklung der Einreichungen
- Zusammensetzung der Jury und Abstimmung mit Jurymitgliedern
- Presseaussendungen zur Ausschreibung des Preises, zum Ende der Einreichfrist und zur Verleihung
- Kommunikation des Preises auf der Website, auf Social Media und auf diversen Partnerplattformen
- Organisation der Vergabe des Preises in einer festlichen Journalistenveranstaltung in einer gediegenen Innenstadtlocation (Hofburg und Presseclub Concordia)