ikp Wien baut mit senft & partner aus

17. 11. 2017

Mit Anfang Oktober 2017 hat ikp Wien die auf den Bauen.Leben.Wohnen spezialisierte Agentur senft & partner übernommen. Gemeinsam betreuen wir mit nun 21 festangestellten Teammitgliedern am Wiener Spittelberg rund 60 Kunden.

Neben Susanne Senft als Senior Counsel übersiedeln drei langjährige senft & partner-Mitarbeiterinnen Anfang Dezember in unser neu renoviertes und eingerichtetes Office beim Wiener Museumsquartier – ebenso wie über 20 Etats aus dem senft & partner-Expertisebereich Bauen.Wohnen.Leben. „Mit senft & partner haben wir ein renommiertes und exzellent positioniertes Beratungshaus für uns gewonnen“, freut sich Peter Hörschinger, Gründer von ikp: „Der Zusammenschluss ist für uns beide ein wichtiger Meilenstein. Wir als ikp bauen damit sowohl unsere Branchenkompetenzen als auch unser Team und unser Kundenportfolio aus. Davon werden alle ikp Standorte profitieren.“

Susanne Senft, Gründerin von senft & partner, erklärt: „Wir ergänzen uns hervorragend, auch, weil wir beide seit Jahren mit dem Österreichischen PR-Gütezeichen zertifiziert sind. Durch die Bündelung unseres Know-hows mit der multidisziplinären Expertise und dem internationalen Netzwerk von ikp werden wir gemeinsam ein ganzheitlicher, hervorragend positionierter Beratungspartner für unsere Kunden sein. Wir freuen uns, unsere Leistungspalette zu erweitern und insbesondere im Digital- und Influencerbereich vom ikp Know-how zu profitieren – das schätzen auch unsere langjährigen Kunden“.

Portfolio um zukunftsträchtigen Bereich erweitert

Bisher bildete das ikp Kundenportfolio fast die ganze Wirtschaftsleistung Österreichs ab: Industrie und IT, Handel und Lifestyle sowie Finance und Healthcare. Nur in einem Bereich klaffte eine Lücke, die jetzt gefüllt ist: im Bausektor. „Mit unserer neuen Unit Bauen.Wohnen.Leben und den erfahrenen Beratungspersönlichkeiten aus dem Hause senft & partner bieten wir jetzt auch ein breites Know-how für Haus und Garten an – von der Fliese über Sonnenschutztechnik, Duschen und Fenster bis hin zu jeglichen Baumaterialien“, sieht Hörschinger Potenzial für zukünftiges Wachstum.

ikp

Weitere Neuigkeiten

Smarte Kommunikation für smarte Produkte

Smarte Kommunikation für smarte Produkte

21. 06. 2018

Dirk Geigis von Somfy Österreich erklärt im Interview mit ikp Wien, wie Kommunikation für smarte Produkte wie das Smart Home aussehen soll.

mehr lesen
Das Beste aus beiden Welten verbinden

Das Beste aus beiden Welten verbinden

19. 06. 2018

Was kann ein Online-Magazin, was ein Printmagazin nicht kann? Und wann ist die gedruckte Kundenzeitung von Vorteil?

mehr lesen
bellaflora & ikp: Beflügelnde Kampagne zum Schutz der Schmetterlinge

bellaflora & ikp: Beflügelnde Kampagne zum Schutz der Schmetterlinge

14. 06. 2018

Um die Aufmerksamkeit über das Schmetterlingssterben zu erhöhen haben ikp Wien und bellaflora eine Kampagne ins Leben gerufen – mit an Bord auch die ÖBB ...

mehr lesen
Wenn Familienfreundlichkeit wirtschaftlich ist

Wenn Familienfreundlichkeit wirtschaftlich ist

13. 06. 2018

ikp Vorarlberg gewinnt zum zweiten Mal den Staatspreis „Familienfreundlichster Betrieb“ und zeigt der Branche damit einen anderen, erfolgreichen Weg. Zugegeben: Work-Life Balance und Vereinbarkeit von ...

mehr lesen
B2B: Die unterschätzte Kommunikation

B2B: Die unterschätzte Kommunikation

07. 06. 2018

Neue Technologien und schneller Informationszugang ändern die Art der Kommunikation. Und das nicht nur privat, sondern vor allem zunehmend in Geschäftsbeziehungen.

mehr lesen
FUSSBALL-WM 2018 – DAS IKP WM-TIPPSPIEL

FUSSBALL-WM 2018 – DAS IKP WM-TIPPSPIEL

28. 05. 2018

Gleich registrieren, tippen und gewinnen! Am 14. Juni startet die Fußball-Weltmeisterschaft und die ersten 100 WM-Expertinnen und Experten können beim ikp WM-Tippspiel 2018 dabei sein und ...

mehr lesen
nach oben
IKP