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Unsere Teams
PR-Beratung an drei ikp-Standorten

So individuell wie die Anforderungen unserer Kunden sind auch die Spezialgebiete der Teammitglieder. Von Lifestyle-PR über B2B-Kommunikation, dem Fokus Social Media oder Anrainerkommunikation bis hin zur Expertise in Finanz-PR und vielen Bereichen mehr: Wir hören unseren Auftraggeber*innen genau zu und stellen für jeden Kommunikationsauftrag ein individuelles ikp-Team für die PR-Beratung zusammen.

Neben fachlichen Qualifikation zählen aber auch persönliche und soziale Kompetenzen – denn nur wenn’s auch zwischenmenschlich stimmt, kann sich eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit entwickeln. Wenn die Aufgaben noch so herausfordernd sind – die Freude an der Arbeit darf bei ikp nicht zu kurz kommen.

Jobs

Bei ikp arbeiten Menschen, die echte Leidenschaft für Kommunikation mitbringen und sich jeden Tag mit Begeisterung für Unternehmen, Projekte oder Produkte engagieren. Solche Menschen suchen wir!

Wir freuen uns jederzeit über interessante Initiativ-Bewerbungen an karriere@ikp.at.

ikp Wien sucht lifestyle-affine*n PR Consultant (m/w/d)
Vollzeit, ab sofort

Du interessierst dich für die Bau- und Immobilienbranche, für Interieur und Wohn- und Gartenwelten? Lifestyle zählt zu deinen Steckenpferden? Du analysierst gerne Märkte und Zielgruppen, magst es, Strategien aufzusetzen? Du kannst „schwierige Themen“ so übersetzen, dass sie unterhalten und auch verstanden werden? Du weißt, welcher Kanal für welchen Content sinnvoll ist? Du denkst gerne „out of the box“? Du willst Verantwortung für Kund*innen und Mitarbeitende übernehmen – aus unserem Büro am Museumsquartier oder aus dem Homeoffice?

Dann werde Teil unseres Wiener ikp Teams! Wir erweitern unsere Unit Bauen/Wohnen/Leben um eine*n PR Consultant mit Engagement und Beratungserfahrung. Du berätst in dieser Position nationale und internationale Unternehmen und Marken strategisch und entwickelst Konzepte und Kampagnen, die du dann mit Team-Support umsetzt.

Du bringst mit:

  • Eine abgeschlossene universitäre Kommunikationsausbildung
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer PR-Agentur oder
  • Kommunikationsabteilung
  • Strategisches Denken und Verhandlungsgeschick
  • Kreativität und Umsetzungsstärke auf/in allen Kanälen
  • Erste Erfahrungen in der inspirierenden Führung und Entwicklung eines Teams
  • Exzellente mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Beherrschen von Präsentationstechnik, Gesprächsführung & Projektmanagement
  • Leidenschaft für innovatives Denken und interaktive Kommunikation
  • Dienstleistungs- und Lösungsorientierung

Wir bieten dir:

  • Überdurchschnittliche Bezahlung und zusätzlich Essensgutscheine für jeden Werktag
  • Einen fixen Arbeitsplatz im Altbaubüro am Museumsquartier
  • Jederzeit die Möglichkeit, im Homeoffice oder remote zu arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten: Start/Ende nach Wunsch innerhalb des Zeitrahmens 08.00-19.00
  • Eigener Laptop und iPhone plus Grundausstattung und monatlicher Zuschuss für das Homeoffice (Kopfhörer, Ringlight, etc.)
  • Unsere ikp Academy und ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm (vollfinanziert, während der Arbeitszeit)
  • ikp Social days und gemeinsame Blutspendeaktionen
  • Bio-Obst von Adamah, Schoki, Kaffee, Biotees und Getränke kostenlos
  • Hunde sind willkommen!

Das Gehaltsschema beginnt für diese Position laut Kollektivvertrag (VWG 4, nach 2 VWJ) bei einem Jahresgehalt ab 35.000 Euro brutto. Wir sind bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung gerne zu Überzahlung bereit.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellungen und möglichem Startzeitpunkt an karriere@ikp.at und sichern dir volle Vertraulichkeit zu.

 

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Wanted bei ikp Wien: PR Junior Consultant „Brands“ (m/w/d)
Vollzeit, ab sofort

Du bist begeisterte*r Content Creator*in, Textchef*in, Social-Media-Stratege*Strategin und Projektmanager*in in Personalunion? Du möchtest in einem kompetenten Team für spannende Brands aus der ganzen Welt – von Fashion über Living und Interieur bis hin zu Handels- und Consumermarken in einer der größten PR-Agenturen arbeiten? Dann freuen wir uns auf dich!

Du unterstützt deine Teams in der Beratung mehrerer nationaler und internationaler Unternehmen. Du entwickelst Konzepte und Kampagnen mit, die du dann hands-on umsetzt – vom Facebook-Post bis zum Krisenstatement, vom virtuellen Event bis zum Pitch.

Wir erwarten

  • Eine abgeschlossene universitäre Kommunikationsausbildung
  • Erste praktische Berufserfahrung in einer PR-Agentur oder Kommunikationsabteilung
  • Kreativität und Umsetzungsstärke auf/in allen Kanälen
  • Exzellente mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, auch auf englisch
  • Großartige Textkompetenz in allen Formaten
  • Starke Social-Media-Affinität

Dann bieten wir dir eine langfristige Perspektive mit leistungsorientierter Bezahlung, umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Spaß an der Arbeit in einem erfolgreichen Team – sowohl in unserem Büro in der Museumstraße als auch im Homeoffice.

Das Gehaltsschema beginnt für diese Position laut Kollektivvertrag (VWG 3, nach 2 VJ) bei 2.058,30 Monatsbrutto, wir sind aber gerne bei entsprechender Qualifikation zu deutlicher Überzahlung bereit.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung an karriere@ikp.at! Bitte sag uns gleich dazu, wann du starten könntest und wie deine Gehaltsvorstellung aussieht.

 

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Social Media & mehr: ikp Salzburg sucht Social Media Manager (m/w/d)

ikp ist eine Agentur für PR, Kommunikation und Content und sucht Verstärkung. Egal ob Verkehr, Handel, Finanzen, Bauen & Wohnen, Gesundheit oder Industrie: Wir beraten, planen, texten, planen Kampagnen und kommunizieren für Unternehmen und Organisationen aus unterschiedlichen Branchen in der DACH-Region und für ganz Europa. Für unser kreatives Team in Salzburg suchen wir einen begeisterungsfähigen und detailgenauen Neuzugang für die Position Social Media Manager (m/w/d). Kunden: Lenzing/VEOCELTM, Fressnapf, Lidl Österreich, Wenatex – das Schlafsystem, Porsche Bank, Skoda, DANA Türen, AustroCel, UNTHA – shredding technology, EMCO Privatklinik u.v.m.

Deine Kenntnisse

  • Du bist in der Lage, Social-Media-Strategien in den verschiedenen Online-Marketing-Kanälen und Social-Media-Plattformen erfolgreich zu planen, umzusetzen und deren Erfolg zu messen, unabhängig von Organisations- oder Unternehmensgröße
  • Du textest gern und kannst auch Komplexes interessant auf den Punkt bringen
  • Du hast ein gutes Auge für visuelle Kommunikation und im Idealfall auch Kenntnisse im Bereich Grafik & Bildbearbeitung
  • Du weißt, wie man durch Community Management die Kundenbindung stärkt, Leads generiert
  • Du weißt, auf welchen Social-Media-Kanälen die Zielgruppen unserer Kunden aktiv sind und findest heraus, welcher Content einen Mehrwert für sie bietet
  • Du leitest Erfolg bringende Social-Media-Strategien sowie Influencer-Marketing-Strategien ab und setzt (Werbe)-Kampagnen zielgruppengerecht um
  • Du misst und optimierst laufend die Performance der Social-Media-Kampagnen anhand von KPIs

Unsere Anforderungen

  • Du hast Dein Studium im Bereich Kommunikation oder Onlinemarketing abgeschlossen und/oder eine anerkannte Social-Media-Manager-Ausbildung
  • 1-2 Jahre Berufserfahrung in einem Unternehmen oder einer Agentur
  • Offenheit, Kreativität, Verlässlichkeit und etwas Humor
  • Egal ob Meta, TikTok oder Influencer-Relations, über die aktuellen Trends und Entwicklungen in der Social-Media-Welt bist Du immer #uptodate.
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Was wir Dir bieten

  • Selbstständiges Arbeiten, Teamwork und viel Mitgestaltungsmöglichkeit in einer erfolgreichen, qualitätszertifizierten PR-Agentur
  • Manchmal Stress, aber auch ein Gleitzeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Büro im zentralen Andräviertel und flexibel gelebtes Home-Office
  • Eigens Diensthandy, auch zur privaten Nutzung
  • Gemeinsame Veranstaltungen, Feiern & Ausflüge
  • ein engagiertes Team mit (meist) freundlichen und interessanten Menschen
  • Spannendes Aufgabengebiet mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Weiterbildungen intern & extern, Besuche von Kongressen und Tagungen
  • Essenszuschuss und regelmäßig Kuchen im Büro (Sommeroption: Eis)
  • Mindestjahresgehalt von € 40.000,- plus Fortbildungsbudget und Essensgutscheine (8,- Euro pro Arbeitstag). Das jeweilige Gehalt richtet sich nach Deinen Qualifikationen und Deiner Erfahrung.

Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung an mick.weinberger@ikp.at oder salzburg@ikp.at.

Alle Informationen zur Agentur unter www.ikp.at und auf unseren Social-Media-Kanälen

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PR, Content & Social Media: ikp Salzburg sucht Junior-Berater*in

ikp ist eine Agentur für PR, Kommunikation und Content und sucht Verstärkung. Egal ob Verkehr, Handel, Finanzen, Bauen & Wohnen, Gesundheit oder Industrie: Wir beraten, planen, texten und kommunizieren für Unternehmen und Organisationen aus unterschiedlichen Branchen. Für unser kreatives Team in Salzburg suchen wir einen onlineaffinen, begeisterungsfähigen, detailgenauen, schreibfreudigen Neuzugang für die Positionen Junior Consultant für PR, Content & Social Media.

Deine Aufgaben

  • Recherche & Textierung von zielgruppengerechtem Content für alle Kanäle – Social Media, Magazine, Blogs, Newsletter, Pressemeldungen und viele mehr.
  • Gute Ideen, Storytelling & redaktionelle Themenfindung Erstellung von Content- und PR-Plänen für Projekte und Kunden
  • Unterstützung bei der Beratung unserer Kund*innen
  • Mitarbeit bei kreativen PR- und Social-Media-Kampagnen

Unsere Anforderungen

  • Du hast Dein Studium im Bereich Kommunikation, PR, Marketing abgeschlossen, erste Berufserfahrungen gesammelt und/oder hast eine
  • Ausbildung bzw. praktische Erfahrung im Bereich Journalismus/ Kommunikation/ Redaktion
  • Erste praktische Erfahrungen im Texten, Freude am Schreiben, kreativem Entwickeln und Brainstormen
  • Offenheit, Kreativität, Verlässlichkeit und etwas Humor
  • Hohe Affinität zu sozialen Netzwerken und digitalen Trends
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Was wir Dir bieten

  • Selbstständiges Arbeiten, Teamwork und viel Mitgestaltungsmöglichkeit in einer erfolgreichen, qualitätszertifizierten PR-Agentur
  • Manchmal Stress, aber auch ein Gleitzeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Büro im zentralen Andräviertel und flexibel gelebtes Home-Office
  • Eigens Diensthandy, auch zur privaten Nutzung
  • Gemeinsame Veranstaltungen, Feiern & Ausflüge
  • ein engagiertes Team mit (meist) freundlichen und interessanten Menschen
  • Spannendes Aufgabengebiet mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Weiterbildungen intern & extern, Besuche von Kongressen und Tagungen
  • Essenszuschuss und regelmäßig Kuchen im Büro (Sommeroption: Eis)
  • Mindestjahresgehalt von € 32.200,-. Das jeweilige Gehalt richtet sich nach Deinen Qualifikationen und Deiner Erfahrung. Basis ist der Kollektivvertrag für Werbung- und Marktkommunikation.

Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung an andreas.windischbauer@ikp.at oder salzburg@ikp.at.

Alle Informationen zur Agentur unter www.ikp.at und auf unseren Social-Media-Kanälen

 

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