TikTok und die Modebranche – a perfect match

22. 06. 2021

TikTok und die Modebranche – a perfect match

Tanzchoreos, lustige Grimassen und Outfitwechsel – so kennt man TikTok, ein Paradebeispiel für Unterhaltung. Von Fashion Weeks bis hin zu Hashtag-Challenges bekannter Modemarken – Kurzvideos sind im Trend und werden auch gern in der Fashion Branche genutzt. So auch im Designer Outlet Parndorf, das voll und ganz auf TikTok angekommen ist!

TikTok hat die Kommunikation in der Fashion Branche revolutioniert: Weg vom Perfektionismus und der Detailverliebtheit, hin zu kurzen 15- bis-60 Sekunden-Clips mit unterhaltsamem und modischem Content. Gerade in Zeiten der Lockdowns wurde die Plattform zum Zeitvertreib – sie bietet die perfekte Ablenkung mit lustigen Tanzvideos oder „Transition-Videos“, in der auf magische Weise ein Outfit nach dem anderen gewechselt wird.

Mode spielt in zahlreichen Videos die Hauptrolle. Auch viele internationale Modelabels, wie Gucci oder Prada, sprangen auf den Zug auf und präsentieren ihre Kollektionen mit Luxusinfluencern oder streamen Modeschauen live auf TikTok. Grund genug für das Designer Outlet Parndorf, um auch erste Influencer Kooperationen mit tatkräftiger Unterstützung von ikp auf der Video-Plattform umzusetzen.

Erste TikTok Kampagne nach dem Lockdown – ein viraler Erfolg!

Das Designer Outlet Parndorf erkannte den Trend schnell und integrierte die Kurzvideos als weitere Kommunikationsmöglichkeit in ihrer Wiedereröffnungs-Strategie nach dem Lockdown im Februar. So wurde das Shoppingerlebnis vor Ort und die umgesetzten Sicherheits- und Hygienemaßnahmen ein wichtiger Teil der Kooperation. Gemeinsam konzipierten wir eine Influencer-Kampagne mit den bekannten Content Creatoren Vada und Irina, die ihren Follower*innen Einblicke in ihre Shoppingtage nach dem Lockdown gaben – emotional & kreativ umgesetzt – so machten sie Lust auf eine entspannte Shoppingtour. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Mehr als 463.000 Menschen erreichten die Videos – eine wahre Erfolgsstory in 20 Sekunden!

 

Weitere Blogbeiträge zu diesem Thema:

Fashion meets Influencer: Wie Markenbotschafter das Modebusiness erobern
TikTok: Werbepotenzial für Unternehmen?

 

Konnten wir Ihr Interesse zu Content Management & Social Media wecken? Hier geht es zu unseren Leistungen.

 

Titelbild: (c) Irinahp

Nicole Komann

Nicole
Komann


Weitere Neuigkeiten

„Sei mutig, bleib unbeugsam!“ – Corinna Milborn im ikp-Interview

„Sei mutig, bleib unbeugsam!“ – Corinna Milborn im ikp-Interview

13. 07. 2021

Die Politikwissenschaftlerin, Journalistin und Info-Chefin von ProSieben.Sat1.PULS4 spricht im Interview über das, was es für Gleichberechtigung wirklich braucht.

mehr lesen
Fall nicht ins Sommerloch

Fall nicht ins Sommerloch

01. 07. 2021

„In the summertime, when the weather is high“… Der Sommer kann wunderschön sein. Sogar dem berühmten Sommerloch ist einiges abzugewinnen – wenn man es ...

mehr lesen
Der CO2-Foodprint auf dem Teller

Der CO2-Foodprint auf dem Teller

24. 06. 2021

Verbraucher*innen wünschen sich Lebensmittel von Herstellern, die verantwortungsvoll agieren. Und zwar entlang der gesamten Produktionskette.

mehr lesen
Kommunikation in 30 Sekunden

Kommunikation in 30 Sekunden

23. 06. 2021

Kommunikation ist dem stetigen Wandel unterworfen: Wurden Pressemitteilungen vor einigen Jahren noch per Fax verschickt, haben längst E-Mail und cloudbasierte Lösungen ihm den ...

mehr lesen
„Pinkwashing“ – Wie Unternehmen die Pridebewegung für Marketingzwecke nutzen

„Pinkwashing“ – Wie Unternehmen die Pridebewegung für Marketingzwecke nutzen

15. 06. 2021

Während viele Unternehmen den Pride-Monat nutzen, um öffentlich Haltung für die LGBTQ+ zu zeigen, wird er von zu vielen zur Selbstdarstellung missbraucht.

mehr lesen
Letzte Ruhe und Nachhaltigkeit verbinden

Letzte Ruhe und Nachhaltigkeit verbinden

14. 06. 2021

paxnatura ist ein Wegbereiter der Naturbestattung in Österreich und setzt in der Kommunikation auf Nachhaltigkeit und Naturverbundenheit.

mehr lesen
nach oben
ikp PR-Agentur Logo