12. 10. 2018
Mit insgesamt 252 Metern von der Sohle bis zur Spitze ist der Donauturm das höchste Bauwerk Österreichs und eines der beliebtesten Ausflugsziele und Wahrzeichen Wiens. In diesem Jahr startete der umfassende Umbau und die Erweiterung, die ikp Wien in der Öffentlichkeitsarbeit begleitet.
„Der Donauturm ist aus der Wiener Skyline nicht wegzudenken und ist ein Must-see nicht nur für alle Wiener, sondern auch für Besucher aus ganz Österreich und natürlich Touristen. Wir freuen uns daher sehr, das bedeutende Wahrzeichen als Partner zu begleiten und mit unserem Know-how zu unterstützen“, so Maria Wedenig, Geschäftsführerin ikp Wien, die gemeinsam mit Daniela Gissing und Lisa Kolb für die Kommunikationsprojekte verantwortlich zeichnet.
„Wir haben uns in den letzten Monaten der Herausforderung gestellt, den Donauturm zu modernisieren und ihn gleichzeitig wieder in den Glanz und die Formsprache der 1960er zurückzuführen. Gemeinsam mit ikp Wien wollen wir unser nun noch vielfältigeres Angebot auch bestmöglich nach außen kommunizieren“, erklärt Claudia Pich, Unternehmenssprecherin BLAGUSS Gruppe.
Mehr unter www.donauturm.at
Bild (v.l.n.r.): Daniela Gissing, Beraterin bei ikp Wien und Maria Wedenig, ikp Wien Geschäftsführerin, freuen sich über die spannende Zusammenarbeit.
15. 02. 2019
Podcasts sind ein gerne unterschätztes Medium, doch: Die Werbeausgaben in der Branche und auch die Nutzerzahl steigen. Wir zeigen die besten PR-Podcasts.
mehr lesen11. 02. 2019
Die Eckpfeiler des Erfolges: die richtige Form des Austausches, qualitative Standards, Regelmäßigkeit und crossmediale Contentnutzung. Als Kommunikations- und PR-Agentur hat ikp in Österreich drei ...
mehr lesen05. 02. 2019
3 Fragen an Martin Hundertpfund, den Marketingleiter der Wirtschaftskammer Vorarlberg und Mitinitiator der „Digitale Perspektiven“ – einer Initative die digitale Entwicklungen in Vorarlberger Unternehmen aufzeigt – zur Bedeutung ...
mehr lesen29. 01. 2019
Owned Media werden gerne als die verborgene Schatzkiste im Unternehmen bezeichnet. ikp rät, in sie zu investieren.
mehr lesen25. 01. 2019
Stakeholder-Kommunikation im Tourismus: 3 Fragen an Marco Pointner, Geschäftsführer der Saalfelden Leogang Touristik GmbH
mehr lesen23. 01. 2019
Wie gelingt effektives Employer Branding? Wir zeigen sinnvolle Ansätze zum Aufbau einer Arbeitgeber-Marke.
mehr lesen