Tradition trifft Innovation – mit gutem Geschmack zum Erfolg

20. 12. 2019

Tradition trifft Innovation – mit gutem Geschmack zum Erfolg

Ein wachsames Auge, Strategie und gute Geschmacksnerven – damit kreiert unser Kunde FRISCH & FROST seine Produktpalette. Dabei gehen Innovation und Tradition Hand in Hand: Das Unternehmen setzt auf heimische Rohstoffe und bekannte Rezepturen, die weiterentwickelt werden – und setzt so Tiefkühl- und Convenience-Trends um.

Unter der österreichischen Traditionsmarke BAUERNLAND bietet FRISCH & FROST eine breite Vielfalt an pikanten, regionalen Spezialitäten, wie Kartoffelprodukte, Strudel oder Knödel. Beliebt sind auch die typischen Süßspeisen der Wiener Küche, wie der Apfel- und Topfenstrudel von TONI KAISER.

Regionalität liegt im Trend

FRISCH & FROST setzt durch und durch auf Österreich – vom Standort, den Rezepten bis hin zu den Rohstoffen. Das Unternehmen steht für hochwertige und verlässliche Produkte. Dafür verwendet FRISCH & FROST überwiegend heimische Rohstoffe und traditionelle Rezepturen, die durch kreative Ideen immer wieder so weiterentwickelt werden, dass sie den Anforderungen des Marktes entsprechen. Regionalität steht weiterhin hoch im Kurs und das Verlangen der Konsumenten ist groß, darum werden für BAUERNLAND Pommes ausschließlich heimische Kartoffeln aus der Genussregion Weinviertler Erdäpfel verarbeitet – hier hat Kartoffelanbau eine jahrhundertealte Geschichte. Auch bei der Entwicklung von Neuprodukten werden die Möglichkeiten und Verfügbarkeiten der österreichischen Rohstoffe sowie die Lieferanten genau geprüft.

Entwicklungsprozess erfolgreicher Neuprodukte

In monatlichen Meetings bringen Mitarbeiter aus Produktion, Verkauf, Marketing sowie Supply Chain Ideen zu Neuprodukten. Unter Einbezug von Kundenwünschen, Trends, Rohstoffen und Verfügbarkeiten analysieren sie die Ideen von allen Gesichtspunkten, adaptieren und verkosten. Marktzahlen und die Beobachtung des Mitbewerbs nehmen ebenfalls Einfluss. So kreierte das Unternehmen neue Produkte, wie pikant gefüllte Knödel oder neue Strudel-Füllungen. Nur bei ausgezeichnetem Geschmack kommt das neue Produkt in den Verkauf, denn FRISCH & FROST setzt auf einzigartige Qualität, die man bei jedem Bissen schmeckt.

Als PR-Agentur von FRISCH&FROST unterstützt ikp bei der Öffentlichkeitsarbeit und kommuniziert die innovativen Tiefkühl- und Convenience-Trends genauso wie die regionalen und qualitativen Merkmale des österreichischen Unternehmens. Zum Daily Business gehören Pressearbeit und Eventkommunikation.

 

Weitere Blogbeiträge zu diesem Thema:

 

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Titelbild von Aditya Moses bei Pexels

Veronika Iskalla

Veronika
Iskalla


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