Wir finden deine Influencer – die ikp Influencer Datenbank

28. 10. 2019

Wir finden deine Influencer – die ikp Influencer Datenbank

Es gibt sie auf Instagram, YouTube, Blogs und anderen sozialen Netzwerken: die Influencer. Postings, Blogbeiträge oder Video-Blogs sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Aber nicht nur die Follower und Community lieben Blogger, auch Unternehmen wissen, was für ein Potenzial die Plattformen der Online-Stars zu bieten haben. Die ikp Influencer Datenbank hilft daher für jedes Projekt, den passenden Meinungsbildner zu finden.

Beziehungen pflegen

Produktplatzierungen und bezahlte Kooperationen sind schon lange ein Teil der ikp Leistungen. So zeigen auch immer mehr Kunden ein Interesse an der Zusammenarbeit mit Online-Stars. Von der ersten Anfrage bis zum fertigen Projekt stoßen wir immer wieder auf neue Influencer, die zu den unterschiedlichsten Themenschwerpunkten bloggen. Bevor wir eine Datenbank ins Leben gerufen haben, beschlossen wir, die Personen hinter dem Instagram Profil oder YouTube Video persönlich kennenzulernen. Um die Meinungsmacher mit ikp sowie unseren Kunden und Projekten vertraut zu machen, veranstalteten wir im Herbst 2018 das erste Vorarlberger Blogger Event „MindFAQ“. Im Frühjahr 2019 konnten wir gemeinsam mit den Digitalen Perspektiven das zweite Mal zum Meet and Talk zwischen Unternehmen und Influencer einladen. Über die Zeit sind mehr und mehr Kontakte entstanden und neue Verbindungen wurden geknüpft. Wir haben uns ein Netzwerk in der Influencer-Szene aufgebaut und daraus unsere Influencer Datenbank geschaffen.

Gibt’s das auch in Vorarlberg?

Aber klar. Oft sind unsere Kunden erstaunt, wie groß die Blogger-Szene in Vorarlberg und Umgebung eigentlich ist. Mit viel Recherche, durch gemeinsame Events und Kooperationen kennen wir viele der Influencer persönlich. In der Datenbank können wir also genauestens wichtige Infos und Merkmale einpflegen. Für jeden Kontakt sind Themengebiete, Kanäle, Vorlieben, Erfahrungen und natürlich Kontaktinformationen hinterlegt. Bei Anfragen können wir so schnell auf die vorhandenen Daten zugreifen und das Vorhaben der Kunden vorantreiben.

Aus drei mach eins – Influencer Datenbank

Gemeinsam mit den beiden ikp Standorten in Salzburg und Wien bündeln wir unser Wissen, die Erfahrungen und vergangene Projekte nun in der ikp Influencer Datenbank. So können wir auch bei größeren Kampagnen, die über den eigenen Standort hinaus gehen, immer den/die passende WerbepartnerIn finden.

Katharina Schneider

Katharina
Schneider


Weitere Neuigkeiten

Verstehen schafft Verständnis – so geht Anrainerkommunikation

Verstehen schafft Verständnis – so geht Anrainerkommunikation

22. 01. 2020

AustroCel Hallein hat mit dem Bau einer Bio-Ethanol-Anlage begonnen. ikp Salzburg begleitet die Anrainerkommunikation.

mehr lesen
ikp Wien freut sich über Neuzugang und Aufstieg

ikp Wien freut sich über Neuzugang und Aufstieg

20. 01. 2020

Wir freuen uns über den Aufstieg von Rebecca Chromy als PR Assistant und begrüßen Thomas Joham als Trainee neu im Team.

mehr lesen
Umdenken als große Challenge

Umdenken als große Challenge

10. 01. 2020

Die Zukunft in der Kommunikation bringt viele Herausforderungen mit sich. Wie sehen Innovationen in der Branche künftig aus und welche Entwicklungen erwarten uns? Spannende ...

mehr lesen
Tradition trifft Innovation – mit gutem Geschmack zum Erfolg

Tradition trifft Innovation – mit gutem Geschmack zum Erfolg

20. 12. 2019

Ein wachsames Auge, Strategie und gute Geschmacksnerven – damit kreiert unser Kunde FRISCH & FROST seine Produktpalette.

mehr lesen
Lebe den Genuss. Fachkräfte-Recruiting in der Vorarlberger Lebensmittelindustrie

Lebe den Genuss. Fachkräfte-Recruiting in der Vorarlberger Lebensmittelindustrie

13. 12. 2019

Recruiting ist und bleibt ein wichtiges Thema. Sei es, um prinzipiell die offenen Stellen zu belegen oder aber, um die Richtigen und vor allem gute, ...

mehr lesen
Die Schattenseiten des Personenkults

Die Schattenseiten des Personenkults

12. 12. 2019

Menschen können in Zeiten von Influencern & Co. mehr denn je auch Marken sein. Und Unternehmen, Organisationen und Parteien können diese Marken fü...

mehr lesen
nach oben
ikp PR-Agentur Logo