Wir vertrauen auf Julia Riepl

01. 11. 2021

Wir vertrauen auf Julia Riepl

Julia Riepl trägt seit Mitte September 2021 stolz den Titel „Sicherheitsvertrauensperson (SVP) der AUVA“. Während der dreitägigen Weiterbildung erfuhr sie nicht nur alles Wissenswerte über die Sicherheit am Arbeitsplatz, sondern auch über Arbeitspsychologie. Für die nächsten vier Jahre ist Julia für das Team von ikp Vorarlberg die erste Ansprechperson, wenn es um die Beseitigung von Stolperfallen geht, um die ergonomisch richtige Sitzhaltung oder die Benützung einer Leiter für höhergelegene Schreibmaterialien.

Das macht eine Sicherheitsvertrauensperson

In dieser wichtigen Funktion hat Julia die Aufgabe, ihre Kolleginnen und Kollegen in allen Fragen der Sicherheit und des Gesundheitsschutzes zu beraten und zu unterstützen. Sie vertritt sie in allen diesen Bereichen gegenüber Arbeitgeber*innen, Behörden und sonstigen Stellen. Dafür arbeitet Julia mit Sicherheitsfachkräften, Arbeitsmediziner*innen und falls vorhanden mit Arbeits- und Organisationspsycholog*innen zusammen. Der Fokus liegt hier bei der Anwendung der Schutzmaßnahmen und Vorkehrungen im Büro.

Wir vertrauen auf Julia Riepl

Fotos: Nina Bröll

 

 

Eva Deschler-Einwaller

Eva
Deschler-Einwaller

Beratung


Weitere Neuigkeiten

ikp Wien heizt den PR-Grill für Weber-Stephen Österreich an

ikp Wien heizt den PR-Grill für Weber-Stephen Österreich an

02. 12. 2021

Die Weber-Stephen Österreich GmbH, Spezialist für Gas-, Pellet-, Kohle- und Elektrogrills, setzt ab sofort auf das Know-how von ikp.

mehr lesen
Ethisches Verhalten gilt auch im Netz

Ethisches Verhalten gilt auch im Netz

18. 11. 2021

Seriöse PR-Agenturen verpflichten sich zu ethischem Verhalten. Dieses betrifft nicht nur das klassische Anzeigengeschäft und Lobbying-Tätigkeiten, sondern auch die digitale Kommunikation. Der ...

mehr lesen
Zweifacher Aufstieg bei ikp Wien

Zweifacher Aufstieg bei ikp Wien

04. 11. 2021

Marta Halacinska (29) und Lisa-Maria Kolb (28) sind nach mehrjähriger Erfahrung in der Agentur zu Consultants aufgestiegen.

mehr lesen
5 häufige Fehler bei der Pressearbeit

5 häufige Fehler bei der Pressearbeit

30. 10. 2021

Keine Fehler zu machen reicht noch nicht für erfolgreiche Pressearbeit – aber es ist der erste, wichtige Schritt in der Kommunikation mit Journalist*innen.

mehr lesen
Daten-PR: Geschichten aus Nullen und Einsen

Daten-PR: Geschichten aus Nullen und Einsen

28. 10. 2021

Daten sind in der PR mehr als nur Erfolgskennzahlen. Denn die eigenen Unternehmensdaten sind der Schlüssel zu einzigartigen Geschichten.

mehr lesen
Medienkompetenz von Kindern und Jugendlichen stärken

Medienkompetenz von Kindern und Jugendlichen stärken

22. 10. 2021

Immer mehr „klassische“ Medien entdecken diverse Social-Media-Kanäle, um ihre Inhalte zu verbreiten und um neue, vor allem jüngere Zielgruppen zu erreichen. Gleichzeitig nimmt ...

mehr lesen
nach oben
ikp PR-Agentur Logo