Wir vertrauen auf Julia Riepl

01. 11. 2021

Wir vertrauen auf Julia Riepl

Julia Riepl trägt seit Mitte September 2021 stolz den Titel „Sicherheitsvertrauensperson (SVP) der AUVA“. Während der dreitägigen Weiterbildung erfuhr sie nicht nur alles Wissenswerte über die Sicherheit am Arbeitsplatz, sondern auch über Arbeitspsychologie. Für die nächsten vier Jahre ist Julia für das Team von ikp Vorarlberg die erste Ansprechperson, wenn es um die Beseitigung von Stolperfallen geht, um die ergonomisch richtige Sitzhaltung oder die Benützung einer Leiter für höhergelegene Schreibmaterialien.

Das macht eine Sicherheitsvertrauensperson

In dieser wichtigen Funktion hat Julia die Aufgabe, ihre Kolleginnen und Kollegen in allen Fragen der Sicherheit und des Gesundheitsschutzes zu beraten und zu unterstützen. Sie vertritt sie in allen diesen Bereichen gegenüber Arbeitgeber*innen, Behörden und sonstigen Stellen. Dafür arbeitet Julia mit Sicherheitsfachkräften, Arbeitsmediziner*innen und falls vorhanden mit Arbeits- und Organisationspsycholog*innen zusammen. Der Fokus liegt hier bei der Anwendung der Schutzmaßnahmen und Vorkehrungen im Büro.

Wir vertrauen auf Julia Riepl

Fotos: Nina Bröll

 

 

Eva Deschler-Einwaller

Eva
Deschler-Einwaller

Beratung


Weitere Neuigkeiten

Kommunikation von Start-ups: Warum „cool“ 2022 nicht ausreicht

Kommunikation von Start-ups: Warum „cool“ 2022 nicht ausreicht

27. 06. 2022

Gutes Storytelling, das Kreieren einer Geschichte rund um das, was man und anbietet, hilft dabei, Interessent*innen und auch Medien anzulocken.

mehr lesen
Programmatic Advertising vs. DSGVO – wie sicher sind meine Daten?

Programmatic Advertising vs. DSGVO – wie sicher sind meine Daten?

14. 06. 2022

Programmatic Advertising nutzt die Interessen, Vorlieben und Daten der Konsument*innen, um Werbung zu individualisieren - wie sieht es dabei mit dem Datenschutz aus?

mehr lesen
Journalismus vs. Corporate Publishing

Journalismus vs. Corporate Publishing

06. 06. 2022

Das Magazin Geo veröffentlicht gemeinsam mit der deutschen Baumarktkette toom ein Magazin. Dass Redaktionen zu Content-Produzenten für Corporate Publishing umfunktioniert werden, ist aber ...

mehr lesen
Mit PR-Power in die digitale Zukunft: ikp kommuniziert für SPEED U UP

Mit PR-Power in die digitale Zukunft: ikp kommuniziert für SPEED U UP

31. 05. 2022

ikp freut sich über einen spannenden multinational tätigen Neukunden: Speed U Up setzt ab sofort auf das Know-how der Wiener PR-Agentur.

mehr lesen
Sag nicht „Senioren-PR“ zu mir!

Sag nicht „Senioren-PR“ zu mir!

25. 05. 2022

Der Silbermarkt ist ein Zukunftsmarkt. Auf welchen Kanälen tummeln sich Best Ager und mit welchen Botschaften erreicht man diese Zielgruppe?

mehr lesen
Neuzuwachs bei ikp Wien

Neuzuwachs bei ikp Wien

11. 05. 2022

Manmohani Singh unterstützt die einzelnen Kundenteams fortan als PR-Assistentin.

mehr lesen
nach oben
ikp PR-Agentur Logo