Zwei „ausgezeichnete“ Magazine made by ikp – Mercury Award für TragWerk und Kontraste

15. 03. 2019

Zwei „ausgezeichnete“ Magazine made by ikp – Mercury Award für TragWerk und Kontraste

Unsere Freude ist groß! Mit dem Kundenmagazin TragWerk gewinnt ikp Wien beim Mercury Award 2018/2019 Bronze in der Kategorie Custom Publications, Business-to-Business. Ebenfalls mit dem internationalen Award versehen wurde das Printmagazin Kontraste des Tourismusverbands Saalfelden Leogang – konzipiert in Zusammenarbeit mit ikp Salzburg.

Seit mehr als einem Vierteljahrhundert werden mit dem Mercury Award besondere Leistungen in der professionellen Unternehmenskommunikation ausgezeichnet. Die Jury aus über 100 internationalen Experten wählt jährlich aus rund 1.000 Einreichungen die Sieger in den unterschiedlichen Kategorien.

Bronze für ikp Wien und Schöck

Heuer belegte das Magazin TragWerk des Bauteileherstellers Schöck Österreich den dritten Platz in der Kategorie Custom Publications, Business-to-Business. ikp Wien zeichnet sich konzeptionell, redaktionell und grafisch für das Magazin verantwortlich, das sich an die Bauindustrie und Fertigteilwerke, mittelständische und kleine Bauunternehmen sowie an Statiker und Planer richtet. Die Inhalte zeigen die Kompetenzen von Schöck auf unterschiedliche Art und Weise: Große Projektberichte, Gastkommentare, Interviews, technische Artikel und Berichte externer Autoren beleuchten immer andere Aspekte der Lösungen. Beim Cover wurde auf das obligatorische Baustellenfoto verzichtet und eine außergewöhnliche Gestaltung gewählt, um mehr Aufmerksamkeit zu erzielen und ein Alleinstellungsmerkmal zu haben.

Ing. Peter Jaksch, verantwortlich für Schöck Österreich: „Mit TragWerk zeigen wir unseren Kunden nicht nur unsere Innovationsfreude und Produktvielfalt, sondern vor allem auch, welchen Nutzen sie daraus ziehen können.“ Dementsprechend gut wird das Magazin, das im vergangenen Dezember in der vierten Auflage erschien, von der Zielgruppe auch angenommen.

„Honors“ für ikp Salzburg und den Tourismusverband Saalfelden Leogang

Mit dem Printmagazin Kontraste erhielt der Tourismusverband Saalfelden Leogang die Auszeichnung „Honors“ in der Kategorie „Special Projects“. Das zwölfseitige, gemeinsam mit ikp Salzburg konzipierte Medium wird einmal im Jahr den Stakeholdern der Region zugeschickt. Als Beitrag zu einer positiven Tourismusgesinnung bringt es Einheimischen und Betrieben den Mehrwert des Tourismus für die Region näher und schafft so eine Vertrauensbasis.

„Bei wichtigen strategischen Entscheidungen berücksichtigen wir stets die Interessen der Bürger und Betriebe – und das wollen wir kommunizieren. Die ‚Kontraste‘ haben sich hier als wirkungsvolles Tool erwiesen“, sagt Marco Pointner, Geschäftsführer der Saalfelden Leogang Touristik GmbH.

 

 


Weitere Neuigkeiten

Nicht bei uns! – Widerstände bei Bau- und Infrastrukturprojekten überwinden

Nicht bei uns! – Widerstände bei Bau- und Infrastrukturprojekten überwinden

30. 10. 2019

Jetzt für die Veranstaltung von ikp Salzburg & NHP Salzburg am Mittwoch, 6. November um 19.00 Uhr im Umspannwerk Aigen anmelden.

mehr lesen
ikp Wien bläst das PR-Horn für Petz Hornmanufaktur

ikp Wien bläst das PR-Horn für Petz Hornmanufaktur

29. 10. 2019

Die Petz Hornmanufaktur steht für traditionelles Handwerk, neu interpretiert. Der Familienbetrieb vertraut bei der strategischen Kommunikationsberatung sowie Influencer Relations auf das Know-how von ikp.

mehr lesen
Wir finden deine Influencer – die ikp Influencer Datenbank

Wir finden deine Influencer – die ikp Influencer Datenbank

28. 10. 2019

Es gibt sie auf Instagram, YouTube, Blogs und anderen sozialen Netzwerken: die Influencer. Postings, Blogbeiträge oder Video-Blogs sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. ...

mehr lesen
NEUZUGANG: PETRA MEIRHOFER STARTET BEI IKP SALZBURG

NEUZUGANG: PETRA MEIRHOFER STARTET BEI IKP SALZBURG

27. 10. 2019

Petra Meirhofer startet bei ikp Salzburg. Als PR-Assistentin unterstützt sie das Team bei Recherche, Text und Corporate Publishing-Projekten.

mehr lesen
Schöner scheitern: Von der Schuld- zur Lernkultur

Schöner scheitern: Von der Schuld- zur Lernkultur

24. 10. 2019

Nobody is perfect - Fehler passieren jedem. Doch in einer idealen Fehlerkultur geht es nicht darum, wie viele Fehler man macht, sondern was man daraus ...

mehr lesen
Break the internet!

Break the internet!

23. 10. 2019

Wann wird ein Inhalt eigentlich viral? Und gibt es Möglichkeiten, einen Hype zu beeinflussen? Auf einmal sind sie da: Bilder, Videos oder Phänomene ...

mehr lesen
nach oben
ikp PR-Agentur Logo