Zweifacher Aufstieg bei ikp Wien

04. 11. 2021

Zweifacher Aufstieg bei ikp Wien

Bei ikp Wien gibt es derzeit gleich zwei Gründe zur Freude: Marta Halacinska (29) und Lisa-Maria Kolb (28) sind nach mehrjähriger Erfahrung in der Agentur zu Consultants aufgestiegen.

 

Lisa-Maria Kolb (28) ist in der Wiener PR-Agentur ikp in den Bereichen Gesundheit & Pharma, Industrie & Energie, IT & Telekom sowie Finanzen & Services tätig. Zu ihren Kunden zählen Amazon Web Services, Blaguss, Borealis, Donauturm, Gas Connect Austria, Helvetia, Libro, Philips und SeneCura. In der Agentur sorgt sie zudem intern im Bereich Client Service für die stetige Verbesserung von ikp-Leistungen und Services für Kunden. Sie ist Mitglied des Werberats und studiert derzeit berufsbegleitend Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement an der IMC Fachhochschule Krems. Die gebürtige Steirerin ist seit 2016 bei ikp und baute ihr Know-how seither als Assistant und Junior Consultant weiter aus. Mit ihrem Aufstieg übernimmt die Gewinnerin des Austrian Young PR Awards 2017 zusätzliche Kunden- und Bereichsverantwortung sowie Agenden in der Konzeption und Beratung. Vor ihrer Tätigkeit bei ikp konnte sie bereits Erfahrung im Journalismus und Verlagswesen sammeln und schloss das Studium Medienmanagement an der Fachhochschule St. Pölten ab.

Marta Halacinska (29) ist seit 2017 bei ikp und konnte seither als Assistant und Junior Consultant umfassende Erfahrung in der Kundenbetreuung sammeln. Die Gewinnerin des Austrian Young PR Awards 2018 ist vorwiegend für die Bereiche Bauen. Wohnen. Leben, Industrie sowie Markenartikel & Handel zuständig. Zu ihren Kunden zählen Borealis, QUESTER, Primark, SERVICE&MORE, Somfy, Valetta oder der VÖTB. Ihr Fokus liegt auf klassischer Medienarbeit, Eventorganisation, Corporate Publishing sowie Media und Influencer Relations. In der Agentur ist sie intern für den standortübergreifenden internen Newsletter und die Einreichungen zu diversen Awards zuständig. Vor ihrem Start bei ikp studierte die gebürtige Polin PR & Media Marketing und Internationale Beziehungen und sammelte nebenbei Berufserfahrung in einer PR-Agentur und im Verlagswesen.


Weitere Neuigkeiten

Ich-Gefühl vs. Wir-Kultur – und wie die Kommunikation sich darauf einstellen kann

Ich-Gefühl vs. Wir-Kultur – und wie die Kommunikation sich darauf einstellen kann

04. 08. 2022

Unsere Welt ist im Wandel, auch die Ansprüche an die Kommunikation ändern sich. PR-Profis nehmen die Herausforderung an und stellen sich neuen Handlungsfeldern, die ...

mehr lesen
Social Media killed the Broadcast Star?

Social Media killed the Broadcast Star?

21. 07. 2022

Es sind für Medienmacher*innen nicht besonders prickelnde Studienergebnisse: Laut Digital News Report 2022 sinkt das Vertrauen in die Medien immer mehr und Menschen meiden ...

mehr lesen
Urlaubsvertretung: Abwesenheitsassistent*in

Urlaubsvertretung: Abwesenheitsassistent*in

19. 07. 2022

Sommer, Sonne, Sonnenschein: Der Urlaub steht vor der Tür. Auch wenn sich die Gedanken nur mehr um die wohlverdiente Auszeit drehen, sollte auf eine ...

mehr lesen
SCHAUEN, was draufsteht

SCHAUEN, was draufsteht

15. 07. 2022

Grüne Kommunikation ist hoch im Kurs – langfristig aber nur erfolgreich, wenn man mit Authentizität und Offenheit punktet.

mehr lesen
Für Schlafexperten Leads generieren

Für Schlafexperten Leads generieren

12. 07. 2022

Die Generationen Y für individuelle Online-Schlafberatung begeistern

mehr lesen
#feminismsells: Der „liebgemeinte“ Feminismus in der Kommunikation

#feminismsells: Der „liebgemeinte“ Feminismus in der Kommunikation

06. 07. 2022

Feminismus ist keine erfolgreiche Markenstrategie, sondern soll nur dann kommuniziert werden, wenn die Unternehmen ihn auch verstehen und umsetzen.

mehr lesen
nach oben
ikp PR-Agentur Logo