Krisenkommunikation & Reputation Management

Krisenkommunikation & Reputation Management

Nicht jede Krise ist eine Kommunikationskrise, aber jede Kommunikationskrise ist eine Krise. Daher ist eine gute Vorbereitung der Krisenkommunikation der beste Schutz vor nachhaltigen Image-Schäden. Mit unserer langjährigen Erfahrung, praxiserprobtem Know-how und dem Wissen, wie soziale und klassische Medien in Krisensituationen ticken, helfen wir unseren Kunden Krisensituationen erfolgreich zu meistern.

Der langfristige wirtschaftliche Erfolg ist maßgeblich vom guten Ruf Ihres Unternehmens, Ihrer Marke, Ihrer Produkte und auch der handelnden Personen abhängig. Um für alle Fälle gewappnet zu sein, skizzieren wir in der Krisenprävention mögliche Szenarien, erarbeiten Strategien und Abläufe sowie die passende Krisenkommunikation.

Aber auch bei unvorbereiteten Krisenfällen stehen wir mit konzeptioneller und strategischer Beratung sowie als kommunikative „Feuerwehr“ Ihrem Unternehmen zur Seite.

Unternehmen sind von Rahmenbedingungen abhängig, die von der Politik, der Verwaltung, Interessenverbänden, von den Bürgerinnen und Bürgern bestimmt werden. Die Kontakte zu den relevanten Stakeholdern zu pflegen und tragfähige Beziehungen aufzubauen, ist Ziel einer proaktiven und offenen Stakeholder-​Kommunikation.

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